Neues Thema starten
Implementiert

Shopify als Shopplattform anbinden

Es soll möglich sein, einen Shop auf http://www.shopify.com/ anzubinden, Bestellungen über die API einzulesen und den Bestellstatus zu aktualisieren.

Hallo Jan,


super. Tolles Geburtstagsgeschenk :-)


Schoene Gruesse

Timo

Hallo Timo,


die Shopify Schnittstelle ist inzwischen angepasst, so dass die Zahlarten erkannt und die Sendungsnummer übergeben wird.


Viele Grüße, Jan

Hallo Timo,


nein, noch nicht. Ich nehms mir für nächste Woche vor.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,


gibts hier schon News? Ich habe eben eine Bestellung bearbeitet und bin nicht sicher ob das schon geloest ist. 


Schoene Gruesse

Timo

Hallo Timo,


die Zahlarten schaue ich mir nach Weihnachten an.

Die Trackingnummer sollte eigentlich übergeben werden - aber du hast recht, die Shopify Anbindung ist schon etwas älter.

Ich sehe gerade, dass die Nummer tatsächlich nicht übergeben wird. Das kann ich nach Weihnachten aber auch schnell ändern.


Viele Grüße, Jan

Ich nutze die Anbindung an Shopify und vermisse folgende Funktionen:


- Bisher werden alle Zahlungen in Shopify (egal ob Stripe (Kreditkarte), Paypal oder manuelle Zahlungen wie Vorkasse) nach dem Import in Billbe als "andere" Zahlungen dargestellt. 


- Bei Anbindung an DHL wird die Tracking-Nummer von DHL nicht an Shopify uebergeben sodass die Shipping-Notification-Email mit leeren Infos in Sachen Tracking-Code rausgeht. 


Kann man da was machen? Oder ist das sogar ne Konfigurationssache meinerseits und ich habe das uebersehen?


Ansonsten muss man sagen dass wir restlos begeistert sind wie gut Billbe funktioniert. 


Schoene Gruesse 

Timo Brueggemann von marmalady.de 

Schreibs ruhig hier rein!
danke für das schnelle feedback! ich schreibe das in ruhe zusammen. es geht z.b. um produktbild, artikelbeschreibung, SKU, etc. soll ich die zusammenfassung hier rein posten oder per mail schicken?
Hallo, Klar, wenn Daten noch nicht gelesen werden sollten, ist es kein Problem, die Anbindung zu erweitern. Um welche Daten geht es denn konkret? Viele Grüße, Jan
hallohallo, wir sind auf shopify unterwegs. ist generell eine engere anbindung als bisher geplant? also auslesen der produktdetails, etc? danke
Ach wären doch nur alle APIs so schön, wie die von Shopify :)

Shopify ist jetzt angebunden und befindet sich in der Test und Erprobungsphase.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen