Neues Thema starten

Nach Storno falscher Lagerbestand

Ich hab das jetzt mal geprüft und mir ist aufgefallen das nach einem Storno mein Lagerbestand ins Minus geht, statt ins Plus. Das Häckchen war auf "Lagerbestand anpassen gesetzt". Der Kunde hat mir das Material zurückgeschickt und somit müsste ich ja mehr haben, stattdessen wird es mir wie ein Verkauf im System abgezogen, denke das ist so nicht richtig.

Hallo Annemarie,

das Problem ist, dass du den Preis auf -X € gesetzt hast und die Anzahl auf 1.
Du musst die Anzahl negativ lassen und den Einzelpreis positiv, dann wird auch -1 Stück vom Lagerbestand abgezogen - also addiert.

Du kannst den Auftrag einfach bearbeiten und aus Anzahl 1 eine -1 machen und bei den Preisen das Minus entfernen, dann wird der Lagerbestand auch entsprechend korrigiert.

Viele Grüße, Jan
Vielen Dank Jan, jetzt habe ich es verstanden und ändere es gleich.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen