Neues Thema starten

Ausdruckbare Umsätze

Hallo,

es wäre echt toll wenn es die gesamten Umsätze als Ausdruck geben würde. Der CSV Export ist ja ok aber ich muss jedes mal viel Händisch eingreifen. Bezeichnungen einfügen in der 1. Zeile, verschobene Zeilen usw.
Eine schöne Liste eventuell einrichtbar Pro Shop, was ist noch offen, enthaltene MwSt. usw.

Grüße aus Fichtenberg

Thomas

Kannst du das näher erläutern? Also im Prinzip wie der CSV Export, aber als Tabelle zum Drucken? Oder zum Weiterverarbeiten? Du könntest doch einmalig eine Excel Tabelle für den CSV Import vorbereiten und dann die CSV Daten nur noch als Datenquelle in die Excel Datei einbinden. Dann musst du nicht immer wieder Kopfzeilen etc. hinzufügen.
Hallo, bin nicht so der Excel Open Office Experte wie geht das mit der Datenquelle? Wenn es nicht so schwer ist würde es gehen. Natürlich wäre der andere Weg besser mit einer druckbaren Tabelle. Bei Zettle kann ich auch eine Umsatzliste als Excel Datei laden, hier sind die Überschriften schon da und alles passt.
  1. Excel mit leerem Dokument öffnen
  2. Reiter "Daten", dann "Aus Text"
  3. Billbee CSV Datei auswählen, Semikolon als Trennzeichen, Position in Tabelle wählen. Die Daten sollten jetzt in Excel zu sehen sein.
  4. Jetzt kannst du das Excel Sheet formatieren, Kopfzeilen einfügen, etc. und speichern.
  5. Wenn du jetzt neue Daten (Sprich eine neue CSV Datei einlesen willst, klicskt du auf dem Reiter "Daten" einfach auf "Alle aktualisieren" und kannst eine andere CSV Datei auswählen, die die bestehenden Daten in dem Sheet ersetzt.
Ok, ich könnte auch einen Excel Export machen - ich schreibs mal auf die ToDo Liste.
Hallo Jan, Danke erst mal für die tolle Beschreibung, geht das auch bei Open Office? Habe vergessen zu sagen das ich eigentlich Open Office im Einsatz habe.
Achso :) Keine Ahnung - mit Open Office kenne ich mich gar nicht aus, aber das ist eigentlich eine Standardfunktion einer Tabellenkalkulation. Das Stichwort lautet "Datenquelle". Such doch mal in der Hilfe danach. Viele Grüße, Jan
Jan, gibt es eine Übersicht über die Formatierung der CSV Datei? Also sozusagen die Tabellenüberschriften? Meine Datei hat leider keine Überschriften und so ganz komme ich nicht dahinter, was die einzelnen Spalten enthalten. Danke, Bettina
Hallo Bettina, ja, gibt es. Ist noch nicht in das neue Hilfesystem migriert. Hier ist der Direktlink: https://www.rechnungsdruck.com/Help/ExportCSV Viele Grüße, Jan
Hallo Jan,

ist ja schon ein bisschen her seit der Status auf eventuell gestellt wurde.
Gibt es schon Neuigkeiten ?

Grüßle Thomas
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen