Neues Thema starten

Rechnungen einzeln ausgeben?

Wenn man mehrere Aufträge gleichzeitig markiert und Rechnungen erzeugt, werden alle Rechnungen in einer einzigen PDF-Datei ausgegeben. Zum Drucken ist das ja prima, aber ich habe die Rechnungs-PDFs auch digital archiviert. Das ist mit so einer Sammeldatei namens Rechnungen.pdf natürlich nicht so praktisch :) Kann man einstellen, ob man die Rechnungen einzeln oder zusammen ausgibt? Alle Aufträge nacheinander einzeln zu generieren würde natürlich gehen, ist aber zeitaufwendig. Früher gab es doch diese Option, zumindest beim Exportieren, oder?
1 Kommentar

Hallo,

ja, das geht. Es gibt die Möglichkeit beim Erzeugen der Rechnungen einzelne PDFs in einem ZIP Archiv herunterzuladen. Dazu musst du nur das AUsgabeformat auf "Ziparchiv" umstellen.

Zweite Möglichkeit wäre die automatische Rechnungsarchivierung über ein Dropbox Konto. Schau mal hier: http://rechnungsdruck.blogspot.de/2013/11/billbee-dropbox-als-rechnungsarchiv.html
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen