Neues Thema starten

Umsatzsteuer wird auf Rechnung ausgwiesen, obwohl die Shopeinstellungen auf "Kleinunternehmer" eingestellt sind

Hallo liebes Billbee-Team,

wir sind ganz neu bei Billbee und kämpfen gerade mit dem Umsatzsteuerausweis. Bei den Shopeinstellungen habe ich die Kleinunternehmerregelung ausgewählt. Bei der Vorschau des Rechnungslayouts sehe ich auch keine Umsatzsteuer. Wenn ich dann eine Rechnung auf Basis einer Bestellung erstelle, wird die Umsatzsteuer jedoch ausgewiesen.

Was mache ich da noch falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

Daniel

Nachtrag: Jetzt habe ich rausgefunden, wie man die Einstellungen für eine Bestellung ändert. Dort war noch "Umsatzsteuer ausweisen" angegegeben. Von daher ist für mich also nur noch die Frage, woher die Info kommt, bzw. wann die Shopeinstellung Prio1 hat und wann nicht.

1 Person hat diese Frage

Hallo Waltraut,


dein Shop ist jetzt umgestellt, neue Bestellungen sollten also richtig zugeordnet werden :-)


Beste Grüße,

David

Könntet ihr meinen Shop nauch auf Kleinunternehmer einstellen? Das wäre sehr schön

Hallo Frank,

bei dir sieht alles gut aus :-)

lG, David

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr jetzt ein Video zu dem Thema, wo alle notwendigen Einstellungen erklärt sind:

https://www.youtube.com/watch?v=fHJgrewQ2SY


Beste Grüße,
David

Hallo Jan,


ich habe das Gleiche Problem obwohl ich den Shop erst NACH der Einstellung auf Kleinunternehmer importiert habe. Kannst Du Dir dass Bitte mal anschauen:


Kunde: hartmut.hk48@gmail.com


Vielen Dank

Hallo Hartmut,


bei dir sind alle Einstellungen korrekt und die Bestellungen sind auch alle im Modus "Kleinunternehmerregelung".


Beste Grüße,

David

KAnnst Du das Gleiche bei unserem Amazon-Shop auch machen bitte?


Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

muss leider auch dieses Problem mit der Mehrwersteuerausweisung melden. Ich bekomme es leider nicht selber in den Griff!
Vielen Dank im Voraus!

 

Hallo,

mach am besten ein Ticket dazu auf.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen