Neues Thema starten

Drittländer werden in Rechnungserstellung nicht erkannt.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich erstelle meine Rechnungen jetzt und habe festgestellt dass die Verkäufe in die USA oder in die anderen Drittländern werden nicht als solche gekennzeichnet in Rechnungen. Ich habe bei "Drittländer erkennen" und "bei Drittländer Netto=Brutto" einen Häkchen. Die spezielle Text für drittland lieferungen habe ich auch eingegeben. Trotzdem alle Rechnungen bekommen den Text "Umsatzsteuer normal ausgewiesen" (den habe ich für Inlandlieferungen eingegeben) und nicht den Text für Drittlandlieferungen.

Wo könnte der Fehler liegen? Ist es auf meiner Seite oder ist das ein bekannte Bug?

Vielen Dank

Serhat

Hallo Serhat,

ich habe mir mal die aktuellste Drittlandbestellung bei dir angeschaut (118119...) von Etsy, die am 18.12. abends eingelesen wurde. Dort wurde das Drittland doch korrekt erkannt und der Umsatzsteuermodus entsprechend auf Ausfuhr eingestellt.

Hast du eine Bestellnummer, bei der es nicht geklappt hat?

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, vielen Dank für die schnelle Antwort, bitte versuche die Bestellungen zwischen 04.11.2013 und 05.11.2013 auszudrucken, auf den Rechnungen stehen immer "Umsatzsteuer normal ausgewiesen" obwohl es Rechungen für USA und Australien dabei sind. vielen Dank und viele Grüße Serhat
Wann hast du denn die Einstellung "Drittlanderkennung" aktiviert? Das gilt erst für nach der Aktivierung eingelesene Bestellungen! Viele Grüße, Jan
wahrscheinlich erst später :( gibts eine möglichkeit das irgendwie rückwirkend zu ändern?
Nein, außer du sagst mir, ich soll alle deine Bestellungen nochmal löschen und neu einlesen lassen :)
Du kannst aber auch über den Button "Ansicht" die Spalte "Lieferland" einblenden, die Tabelle mit den Bestellungen danach sortieren und die Bestellungen dann von Hand umstellen, falls es nicht zu viele sind.
Danke Jan, es sind nicht so viele, ich stelle sie von Hand um. Übrigens hervorragende Support. Billbee ist sowieso klasse. Ich bin wirklich beeindruckt. Vielen vielen Dank.
Hallo Jan, ich glaube es wäre doch besser wenn du alles löschst und neu einlesen lässt denn die, die ich von Hand umgestellt habe wird auf Nettosumme reduziert, das macht die ganze Sache sehr kompliziert. Vielen Dank und tut mir Leid wegen der Umstände Serhat
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen