Neues Thema starten

Abgleich mit WooCommerce funktioniert nicht richtig

Ich arbeite schon seit einigen Monaten mit WooCommerce und Billbee. Mir war schon zu Anfang aufgefallen, dass die Synchronisation nicht richtig funktioniert, hatte mich aber vorerst damit abgefunden und Billbee nur genutzt, um Rechnungen zu drucken.
Die Bestellungen werden zwar mit allen Daten zu Billbee importiert, aber da hört es leider auch schon auf. Änderungen an den Bestellungen bei WooCommerce werden in Billbee nicht übernommen und umgekehrt genauso.
Da ich aber immer mehr Bestellungen und unterschiedliche Vorgänge habe, wird es langsam unübersichtlich.
Heute fehlte zum ersten Mal eine Bestellung bei Billbee. Ich hab alles mögliche versucht, aber sie will einfach nicht auftauchen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich so keine Rechnung mit fortlaufender Nummer drucken kann.

Ich würde mich riesig freuen, wenn an dieser Schnittstelle noch gearbeitet wird, so dass man Billbee in der Kombination mit Woocommerce noch besser nutzen kann.

Hallo, kannst du mir mal die Bestellnummer sagen, die fehlt? Eine nachträgliche Synchronisation von Änderungen an einer Bestellung ist für keine Schnittstelle implementiert und auch eigentlich nicht geplant. Es wird lediglich der Status der Bestellung (Bezahl, Versendet) an das Shopsystem zurück übertragen.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Die Bestellnummer die fehlt: 1250 Diese Synchronisation meinte ich mit Änderungen. Es wird bei mir kein Bestellstatus übertragen. In keine Richtung. Die Bestellungen in Billbee, die jetzt als bezahlt markiert sind, habe ich alle manuell als bezahlt markiert und ebenso bei WooCommerce manuell markiert. Einzig wird an Billbee übertragen, wenn ich die Bestellung bei WooCommerce abschließe. Dann erscheint diese auch nicht bei den offenen Bestellungen bei WooCommerce. Andersherum funktioniert das aber leider nicht. Bei Billbee abgeschlossene Bestellungen, bleiben bei WooCommerce unverändert.
Hallo, die Bestellung 1250 ist da (wurde heute um 9:19 eingelesen). Ich sehe das Problem aber gerade, es ist kein Land gesetzt bei dem Kunden. Jetzt solltest du sie sehen. Wegen der Synchronisierung: Ich habe nochmal nachgeschaut: Stimmt - die nachträgliche Übertragung des Status ist noch nicht implementiert. Ich muss mal schauen, ob und wann ich das nachreichen kann.
Vielen lieben Dank, auf den Fehler wäre ich nie gekommen. Das mit der Synchronisation wäre wirklich super. Das würde mir die Arbeit extrem erleichtern.
Hi, da ich gelesen habe, dass die Synchronisation mit Woocommerce jetzt in beide Richtungen funktionieren soll, habe ich meinen Shop nun wieder mit Billbee verbunden und es noch einmal ausprobiert. Leider klappt es bei mir immer noch nicht, bzw. nur in eine Richtung. Ich habe es auch schon mehrmals ausprobiert den Shop sowohl mit deutschen als auch englischen Status-Bezeichnungen anzumelden (und habe jetzt zig tote Bestellungen im Billbee-Konto). Die englischen Bezeichnungen müssten ja eigentlich funktionieren, aber leider passiert bei WooCommerce immer noch gar nichts... Mache ich etwas falsch oder ist das Problem bekannt? Zusätzliche Info: REST-API ist aktiviert WooCommerce API mit "Lesen/Schreiben" eingerichtet
Hallo, In der Tat scheint es da bei deinem Shop Probleme zu geben. Ich konnte noch nicht genau herausfinden, woran es liegt - die Bestellung 3589 konnte ich von hier erfolgreich auf versendet setzen. Ich werde die Protokollierung erhöhen, so dass ich besser sehen kann, was passiert. Ich melde mich hier nochmal in Kürze.

Jan Krause wrote:

Hallo, In der Tat scheint es da bei deinem Shop Probleme zu geben. Ich konnte noch nicht genau herausfinden, woran es liegt - die Bestellung 3589 konnte ich von hier erfolgreich auf versendet setzen. Ich werde die Protokollierung erhöhen, so dass ich besser sehen kann, was passiert. Ich melde mich hier nochmal in Kürze.Vielen lieben Dank :D
Hallo, so, jetzt sollte die Übertragung der Statusänderungen zu deinem WooCommerce Shop funktionieren. Viele Grüße, Jan
Jap, es hat funktioniert. Genial! Jetzt mache ich gleich noch ein neues Thema auf, weil ich ein Problem mit iloxx habe...
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen