Neues Thema starten
Implementiert

Versand über iloxx - Abholung

Hi,

ich versende viele meiner Pakete mit iloxx (DPD) und bin froh, das nun auch direkt über die Schnittstelle bei Billbee erledigen zu können. Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen:
Wenn ich auf der iloxx-Seite direkt Versandmarken drucke, buche ich die Abholung in einem mit und kann auch das Datum auswählen. Allerdings immer erst ab dem nächsten Tag (ich kann den gleichen Tag auswählen, aber das heißt nicht, dass sie noch am gleichen Tag abgeholt werden.)

Wenn ich nun über Billbee ilixx-versandmarken gedruckt habe sind schon zwei Fälle vorgekommen:
1. Der Fahrer stand Abends noch vor der Tür und hat die Pakete somit tatsächlich noch am gleichen Tag geholt.
2. Der Fahrer kam gar nicht und hatte auf Nachfrage (wenn er was gebracht hat oder so) auch keinen Abholauftrag bekommen.

Das macht das ganze natürlich etwas kompliziert für mich, weil ich nicht weiß, ob ich auf den Fahrer warten soll oder nicht oder ob ich ein manuelles Abholavis bestellen soll...
Wie ist das denn im Programm geregelt? Bzw. gäbe es die Möglichkeit einfach die Standardabholung am nächsten Tag einzubauen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Rückmeldung und sende
herzliche Grüße
Chanti

Hallo Chanti,

Billbee kann im Moment noch gar keine Abholungen beauftragen, bei iLoxx übergebe ich allerdings ein Versanddatum, dass du auch selber beeinflussen kannst.

Ich habe mal bei iLoxx nachgefragt, was das Datum genau bewirkt, bzw. ob überhaupt eine Abholung beauftragt werden kann.
Hallo Chanti, laut iLoxx wird das Datum, dass du beim Versenden über Billbee / iLoxx angibst, als Abholung gebucht.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen