Neues Thema starten

Anpassungen für Bestellansicht dauerhaft gespeichert?

Moin Jan!

Werden die Einstellungen in der Bestellansicht bzgl. Anzeige von Spalten, Filtern, etc. pro Benutzer gespeichert? Heute morgen habe ich alle Filter und Spalten wieder neu einstellen müssen. Ist das so oder habe ich etwas übersehen?

Danke Dir!

VG,
Martin

Hallo Martin,

die Einstellungen werden in einem Cookie gespeichert. Sie gelten also nicht pro Billbee Benutzer sondern pro Benutzer am Rechner / Browser.

Viele Grüße, Jan
Okay, ich lasse nur Sitzungscookies zu. Diese werden ja nach Schließen des Browsers gelöscht. Vielleicht wäre das ein Feature für die Zukunft, die Einstellungen dauerhaft pro Nutzer zu speichern. Somit kann ich von jedem Rechner aus auf die gleichen Ansicht zugreifen? Oder macht es mehr Sinn, die Einstellungen pro Rechner zu sichern? Was meinst Du?
Ich habe es bewusst so gemacht, weil ich Benutzer habe, die mit mehreren Mitarbeitern in einem Account arbeiten und sich so nicht gegenseitig ihre Einstellungen überschreiben. Das zu ändern, wäre relativ aufwändig. Erstell doch hier eine neue Idee dafür, dann gehts nicht verloren. Viele Grüße, Jan
Okay, war auch nur eine Idee. Ich würde lieber mit mehreren Nutzern arbeiten, sodass jeder seine Einstellungen machen kann. Aber das ist wohl persönliche Vorliebe ;). Prinzipiell müsste man doch nur die Einstellungen aus dem Cookie in der DB ablegen und beim Einloggen wieder auslesen und als Cookie bereitstellen, nur so als Idee bzgl. Aufwand. Danke für Deine Antwort!
Ja, es ist nicht aufwändig im Sinne von "kompliziert" sondern von Ich meinte damit eher, dass sondern im Sinne von: Es sind viele Stellen, an denen diese Cookie Technik angewandt wird und die bearbeitet werden müssen.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen