Neues Thema starten
Beantwortet

Auf den ersten Rechnungen des Tages wird die Umsatzsteuer ausgewiesen trotz Kleinunternehmerregelung

Hallo,
derzeit bin ich noch in der Testphase.
Auf den ersten Rechnungen des jeweiligen Tages wird die Umsatzsteuer auf der Rechnung ausgewiesen, obwohl ich die Kleinunternehmerregelung eingetragen habe.
Gestern kam dies bei den ersten beiden Rechnungen vor und ohne etwas zu verändern, klappte es dann ab der 3. Rechnung wieder ohne Umsatzsteuer.
Jetzt gerade wurde mir dann wieder die erste Rechnung mit Umsatzsteuer angezeigt.
Woran kann das liegen?

Beste Antwort
Hallo,

die Information, ob Umsatzsteuer ausgewiesen wird oder nicht, wird aus den Shopeinstellungen übernommen und beim Import in die Bestellung kopiert.

Der Shop stand zu Beginn auf "Umsatzsteuer ausweisen", daher wird bei den zuerst eingelesenen Bestellungen Umsatzsteuer ausgewiesen.

Ich habe jetzt alle Bestellungen korrigiert, so dass keine Umsatzsteuer mehr ausgewiesen wird.

Viele Grüße, Jan

Antwort
Hallo,

die Information, ob Umsatzsteuer ausgewiesen wird oder nicht, wird aus den Shopeinstellungen übernommen und beim Import in die Bestellung kopiert.

Der Shop stand zu Beginn auf "Umsatzsteuer ausweisen", daher wird bei den zuerst eingelesenen Bestellungen Umsatzsteuer ausgewiesen.

Ich habe jetzt alle Bestellungen korrigiert, so dass keine Umsatzsteuer mehr ausgewiesen wird.

Viele Grüße, Jan
Super, vielen Dank!
Hallo! Ich habe irgendwie das gleich bzw. ein ähnliches Problem... wie kann ich das manuell in den bereits abgeglichenen Bestellungen ändern? Viele Grüße Yvonne
Hallo Yvonne, du kannst eine Bestellung bearbeiten, indem du auf die Zeile klickst (in der ersten Spalte). Siehe auch hier: https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/50?title=Bestellung-bearbeiten
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe bereits Bestellungen eingelesen und auf den Rechnungen wird auch immer die Umsatzsteuer ausgewiesen, ebenfalls fehlt der Satz mit der Umsatzsteuer :(
Kann mir jemand helfen?

LG
Sandra
Hallo Sandra, hast du das Problem noch? Dann sag mir mal deine Email bei Billbee
Hallo Jan,

könntest du bei mir auch die Bestellungen korrigieren, damit keine Umsatzsteuer mehr in der Rechungen ausgewiesen werden?

Vielen Dank für deine Hilfe
ThuT rang

 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen