Neues Thema starten
Beantwortet

HBCI PLUS Konfiguration

Bei der Eingabe der relevanten Daten kommt die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung". Was bedeutet dies?

Beste Antwort
Die Deutsche Bank arbeitet mit Unterkontonummern (Standardkonto ist 00). Versuchs mal mit oder ohne der 00 bei der Kontonummer.

Hallo Thorsten,

du meinst beim Hinzufügen eines Bankkontos für den Zahlungsabgleich?
Die Meldung kommt direkt von dem Bankserver und bedeutet, dass Kontonummer, Kundennummer oder Anmeldename nicht korrekt sind.

Was du du genau eingeben musst, hängt sehr von der konkreten Bank ab.
Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um die Deutsche Bank, alle Anweisungen und Nummern sind korrekt, wenn ich z.B. bewusst falsche Daten angebe kommt eine andere Meldung, wie "Login fehlgeschlagen". Dann ist wohl meine Bank der Ansprechpartner....Danke nochmal!
Antwort
Die Deutsche Bank arbeitet mit Unterkontonummern (Standardkonto ist 00). Versuchs mal mit oder ohne der 00 bei der Kontonummer.
SUUper,das hat jetzt geklappt. Danke schön und einen tollen Resttag...

Servus, ich bin Neu hier und bekomme mein Commerzbank Konto nicht mit HBCI Konfiguriert. kann mir jemand helfen?


Hallo,


das ist richtig.


Bei Commerzbank wird momentan nur EBICS unterstützt, was sich aber noch in der Testphase findet und bei Bedarf freigeschaltet werden kann.

Du musst also EBICS zuerst bei der Commerzbank beantragen / freischalten lassen und dann kurz unter support@billbee.de melden, dass du EBICS nutzen möchtest.


Beste Grüße,

David

Hallo David,

Auf eine Commerzbank-Anbindung warte ich schon sehr lange und habe mir wegen Billbee zwischenzeitlich extra ein Volksbank-Konto zugelegt.

Soll das heißen, dass man nach der EBICS-Freischaltung bei der Commerzbank den automatischen Zahlungsabgleich auf Billbee durchführen kann?
Und funktioniert das dann sowohl für HBCI als auch EBICS (z.B. parallele Anbindung eines Volksbank- und Commerzbank-Kontos), oder stellt ihr im Konto was um, so dass nur eines der beiden Verfahren möglich ist?

Schönes Wochenende!

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen