Neues Thema starten

Gambio Übernahme "Bezahlt" und Zahlarten

Hallo Jan,

ich spiele gerade mal wieder an meinem Gambio-Shop herum. Ich probiere gerade noch andere Bezahlarten als Paypal aus. Paypal lese ich ja selber ein in Billbee, aber bei anderen (z.B. amazonpayments) wird der Status "Bezahlt" nicht aus meinem Shop nach Billbee übernommen.

Auch würde ich mich freuen, wenn dann in Billbee als Zahlart nicht "Andere" steht, sondern "amazon payments" oder "SOFORT Überweisung".

Auch wurde bei einer Probebestellung von mir nicht die richtige eMail-Adresse übernommen (beim andern Mal schon, mal sehen, woran das lag).

Wie bei Vielem von mir: Es wäre nett, ist aber erstmal nicht lebensnotwendig.

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,

das liegt vermutlich daran, dass die anderen Zahlmodule einen anderen Statuswert setzen. Jeder Status hat bei Gambio eine Nummer. Schick mir mal die "Bezahlt" Werte für amazonpayments und sofortüberweisung. Die solltest du in der Konfiguration der Module sehen.

Welche Bestellung war das mit der fehlenden Email?
Hallo Jan,

also die order_status_id für "Bezahlt" ist die 150.
Für andere Module kommen dazu: 79 (amazon) und 154, 164, die . Wobei ich eigentlich dort auch auf "Bezahlt" also die 150 gestellt habe.

Und wie sieht's mit der Bezeichnung der Zahlart aus?
amazon payments --> in Gambio "Amazon Payments (rmamazon)" genannt.
SOFORT Überweisung --> in Gambio "SOFORT Überweisung (sofort_sofortueberweisung)" genannt

Das mit der falschen eMail konnte ich jetzt nicht reproduzieren, hat heute funktioniert.

Viele Grüße
und dann schöne Feiertage
Felix
Kreditkarte --> bei Gambio "PAYMILL Kreditkarte (paymill_cc)"
ganz speziell: amazon braucht für die Versandbestötigung einen eigenen Versandstatus mit der order_id 80. Ist das möglich, falls amazon als Bezahlmethode ausgewählt wurde daran geknüpft diesen Versandstatus zu übergeben? Falls nicht: Wie gesagt, kein Problem, geringes Versandaufkommen --> Geht ohne Probleme auch händisch. Viele Grüße Felix
Hallo Felix, die IDs schaue ich mir an. Den Versandstatus kann ich nicht pro Zahlart konfigurieren, sondern nur global pro Shopverbindung. Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen