Neues Thema starten

unterschiedliche Rechnungsvorlagen (deutsch/englisch) werden unter Bestellungen nicht angezeigt

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem bei der Erstellung der Rechnung mit unterschiedlichen Vorlagen. Wenn ich unter Bestellungen an die neu importierte Bestellung ein Häckchen mache und dann auf Rechnungen und Lieferscheine erzeugen klicke, kann ich im folgenden Menü nur Rechnung, Lieferschein und Auftragsbestätigung auswählen. Wenn ich Rechnung anklicke wird aber nur die erste von mir konfigurierte Rechnungsvorlage verwendet. Ich habe aber noch einbe weitere Rechnungsvorlage ( bei mir eine englische Rechnung). Wie kann ich denn diese Vorlage verwenden?
Vielen Dank
Jens

Hallo Jens,
im Moment ist es so, dass du eine Vorlage entweder einer Shopverbindung zuordnen kannst (Unter Einstellungen / Shops) - dann gilt sie für alle neu importierten Bestellungen dieses Shops.

Oder du kannst die Vorlage einer einzelnen Bestellung zuordnen - das würde deinen Anwendungsfall betreffen.
Klick auf die Bestellung, um sie zu bearbeiten und änder das Layout auf dem Tab Nummern & Laouyts.

In Zukunft wirst du Regeln hinterlegen können, so dass Vorlagen automatisch zugeordnet werden.

Wenn du eine Rechnung per Mail versenden willst, musst du unter Einstellungen / Benachrichtigungstexte auch einen Text für die EMail hinterlegen. Da ist es im Moment auch nur möglich einen einzigen Text zu hinterlegen - das wird sich aber auch bald ändern.

Viele Grüße, Jan
Perfekt!!! Danke Dir Jan. Herzliche Grüße aus Berlin Jens
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen