Neues Thema starten
Beantwortet

Download-Artikel auch für Ebay möglich?

Hallo

ich verwende jetzt Billbee für meine Dawanda-Downloadartikel. Das klappt super. Nun wollte ich das noch für meine Ebay-Artikel machen (neu angelegt - noch keine Verkäufe). Die Artikel finde ich aber nicht in der Artikelliste um ihnen Dateien zuzuordnen. Ein Import wird nur aus Dawanda und Etsy angeboten.

Frage: geht es überhaupt mit Ebay-Artikeln? Wann werden die Ebay-Artikel angelegt? Erst bei einem Verkauf?

Viele Grüße
Susanne

Beste Antwort
Hallo Susanne,

genau: Du musst einfach die Artikel Id von Ebay dem bereits vorhandenen Billbee Artikel zuordnen.

Ein Import aller Ebay Artikel ist auch schon in Vorbereitung, aber noch nicht fertig.

Viele Grüße, Jan

Ich glaube, ich habs gefunden: in der Artikelverwaltung die Dawanda-Artikel heraussuchen und unter Quellen die neue Ebay-Artikelnummer hinzufügen. Somit sollten auch gleich meine Regeln greifen.
Hallo nochmal ich hatte jetzt den ersten Verkauf bei Ebay und scheinbar hat die Regel nicht funktioniert. Der Käufer hat nach PayPal-Zahlung keine Benachrichtigung bekommen und der Artikel wurde nicht als "versendet" markiert, wie in der Regel angegeben. Bei Dawanda hat das bisher super geklappt. In der Bestellung sehe ich auch unter den Artikeln die Dateien - er sollte die Bestellung also als "Downloadartikel" erkannt haben und die Regel ausführen. Habe ich noch etwas vergessen? LG Susanne
Hallo Susanne,
das lag daran, dass die Bestellung bei Ebay bereits beim Import bezahlt war. Der Status hat sich also nicht von bestätigt auf bezahlt geändert und daher wurde auch die Regel nicht ausgelöst.Du musst für diese Fälle noch eine weitere Regel anlegen mitAuslöser: AUftrag eingelesenBedingung: Auftragsstatus = bezahltAktion: Nachricht sendenViele Grüße, Jan
Antwort
Hallo Susanne,

genau: Du musst einfach die Artikel Id von Ebay dem bereits vorhandenen Billbee Artikel zuordnen.

Ein Import aller Ebay Artikel ist auch schon in Vorbereitung, aber noch nicht fertig.

Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen