Neues Thema starten

Ebay-Downloadartikel - Regel greift nicht

Hallo,

ich habe eine Regel, die bei Statusänderung auf "Bezahlt" eine Benachrichtigung für Downloadartikel versendet (mit dem Downloadlink). Das funktioniert auch wunderbar bei Dawanda-Artikel. Nun habe ich Ebay-Artikel, die ich mit dem Download-Artikel verknüpft habe (Quelle Ebay angegeben). Leider greift die Benachrichtigungsregel bei Ebay-Verkäufen nicht. In der Bestellung sehe ich beim Artikel die hinterlegten Dateien - die Artikelverknüpfung sollte also richtig sein.

Bestellnummern
181492955112-1243046343008
181492761865-1240731897008

Viele Grüße
Susanne

Hallo
hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Leider wird die Regel immer noch nicht ausgeführt.
Susanne
Nun ist mir aufgefallen, dass die Regel auch bei Dawanda-Bestellungen nicht mehr funktioniert :( es wird keine Nachricht an den Käufer verschickt. Der Download-Link bzw. die Datei steht in der Bestellung. Bitte dringend nachschauen, was da nicht mehr geht!
Hallo Susanne,

bei den beiden Ebay Bestellungen liegt es daran, dass sie bereits im Stauts "Bezahlt" bei Billbee eingelesen wurden. Dadurch greift die Regel mit dem Auslöser "Statusänderung" nicht.

Du musst eine zweite Regel anlegen mit Auslöser "Auftrag eingelesen", Bedingung "Status einschränken auf bezahlt" und der Aktion "NAchricht senden".

Damit werden auch diese Fälle behandelt.

Ich vermute, dass das bei einigen DaWanda Bestellungen auch passiert ist. Wenn trotz der neuen Regel nochmal auftritt, melde dich hier nochmal.

Viele GRüße, Jan
Ich habe die neue Regel angelegt. Mal schauen :) Danke!
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen