Neues Thema starten

Cortal Consors

Hallo,

ich wollte eben mein Cortal Consors Tagesgeldkonto anbinden. Nun fragt er mich nach einer Benutzerkennung. Die finde ich nirgends...

Und gibt es mittlerweile ein Update zum Thema Commerzbank oder ist das noch immer nicht möglich?

Hallo Franziska,
die Commerzbank wird nie direkt mit Billbee funktionieren, weil sie kein HBCI mit PIN/TAN anbieten. Da bleibt nur der Umweg über den CSV Import.

Was Cortal Consors mit der Benutzerkennung meint kann ich nicht beurteilen. Evtl. ist es einfach die Kundennummer oder die Kontonummer.

Viele Grüße, Jan
Für alle, die es auch suchen! Die Benutzerkennung ist die Kontonummer + 001 (bei nur einem Kontoinhaber)
Hallo Jan,
ich habe es auch versucht, das Commerzbankkonto anzubinden, aber leider ohne Erfolg.

Du hast geschrieben, "die Commerzbank wird nie direkt mit Billbee funktionieren, weil sie kein HBCI mit PIN/TAN anbieten. Da bleibt nur der Umweg über den CSV Import."

Wie funktioniert es mit dem CSV import. Gibt es eine Anleitung dafür? Ich würde es gern einmal aufprobieren.

Vielen Dank

 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen