Neues Thema starten

Versanddienstleister anzeigen

Hallo,

meine Kunden haben im Gambio-Shop die Möglichkeit, zwischen Versand mit Hermes oder DHL zu wählen.
Dies wird bisher leider nicht an die Billbee-Rechnung weitergeleitet, dort steht nur allgemein "Versand". So muss ich immer erst noch in die Auftragsbestätigung von Gambio schauen, wie denn der Kunde seine Waren nun erhalten will.
Wäre es möglich, diese Auswahl an Billbee zu übertragen?

1 Person gefällt diese Idee

Bei unserem Textalk-Shop ist es ähnlich. Bei der von uns herunter geladenen CSV Datei wird der gewählte Versanddienstleister angezeigt. Bei Billbee wird dies jedoch nicht verarbeitet. Da unsere Versandpreise differieren, arbeiten wir bisher mit Filter über den Versandpreis. D.h. bei bestimmtem Versandpreis, zeigt uns Billbee einen Tag "DHL?" an. Trotzdem wären wir an einer direkten Lösung interessiert.
Bei uns ist es weniger wegen den Kosten, sondern wegen der Wünsche der Kunden. Ich persönlich lasse mir zu 99% auch nur über DHL liefern und dieses "Recht" möchte ich auch meinen Kunden einräumen. Nur ist es mit viel Aufwand verbunden, wenn ich immer erst die Originalbestellmail aufrufen muss, um zu entscheiden, welche Labels ich nun über Billbee ausdrucke. Ein einfacher Hinweis "Versand DHL" oder "Versand Hermes" wäre für mich vollkommen ausreichend.
Aktuell wird die gewählte Versandart noch aus keinem Shop / Marktplatz ausgelesen.
Das ist aber definitiv geplant - nur leider relativ aufwändig umzusetzen, weil ja jeder Shop die Daten in anderen Formaten / Werten liefert und bei Billbee dann ein Mapping auf die Billbee Versandarten erfolgen muss.

Auch wir wären hier sehr an einer Lösung intressiert. 
Bisher machen wir es mit Preisen die um einen Cent unterschiedlich ausfallen um dies zu sehen.
Jedoch senden wir auch Versandfrei und da muss lästig über die Bestellmail es nachgeforscht werden.

Über eine schnelle Lösung wären wir intressiert

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen