Neues Thema starten

Versandtext TrackingNumber

Hallo,

ich hab seit ca. zwei Wochen folgenden Fehler:
Ich versende versichert und unversichert. Die Käufer von versicherter Ware sollen auch die TrackingNumber angezeigt bekommen, die unversicherten nicht.

Also habe ich im Benachrichtungstext der versendeten Ware folgendes stehen:

• {TrackingNumberAvailable}Unter folgendem Link können Sie den Stand Ihrer Sendung verfolgen: {TrackingLink}
  • {/TrackingNumberAvailable}

• Bei den versicherten klappt das auch.

Aber die unversicherten bekommen auch folgenden Text:

Unter folgendem Link können Sie den Stand Ihrer Sendung verfolgen: Nur eben ohne Sendungsnummer.... Das ist blöd...

• Fehler besteht noch immer...
    Hi Franziska,

sorry für die späte Reaktion.
    Der Fehler sollte jetzt behoben sein.

Viele Grüße, Jan
    Hallo,

leider besteht das Problem noch immer, gerade getestet. Die Nicht-Versichert-Kunden bekommen immer noch den Text, nur ohne Link, und schreiben mich reihenweise deswegen an...
    Hallo Jan,

leider wird der TrackingNumberAvailable-Befehl noch immer ignoriert.
    Hi Franziska, hatte deinen Kommentar von letzer Woche nicht gesehen, sorry. Ich schaus mir jetzt direkt noch mal an.
    Kannst du mir mal bitte deinen Benachrichtigungstext mit dem Platzhalter schicken? Aktuell hast du es ja nicht drin, wenn ich es richtig sehe?
  • {TrackingNumberAvailable}Unter folgendem Link können Sie den Stand Ihrer Sendung verfolgen: {TrackingLink}
  • Ist das die ganze Nachricht? SChick mit mal bitte die komplette Nachricht mit allen Platzhaltern.
  • Hallo {BuyerName},
  • herzlichen Dank für Ihre Bestellung Nr. {OrderRef} vom {OrderDate} auf {ShopName}!
  • Die Bestellung wurde heute verpackt und für den Versand fertig gemacht und wird i.d.R. am nächsten Werktag (Mo-Fr) dem Versanddienstleister übergeben. Die Sendung sollte innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen. Bitte beachten Sie, dass Sendungen u.U. auch bis zu 7 Tagen unterwegs sein können!
  • Wenn Sie innerhalb einer Woche keine Ware erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns und wir werden gerne einen Nachforschungsauftrag einleiten.
  • Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um ein handgefertigtes Produkt handeln, würden wir uns sehr über Fotos für unsere Kundengalerie freuen! Ebenso können Sie unseren Shop unter folgendem Link bewerten: https://www.shopvote.de/bewerten.php?shopid=4302&sr=791f64b99f41
  • Viele Grüße
  • das EL-DOG-RADO.de-Team
  • Ich habe es gerade nochmal getestet und der gesamte Block wird ausgeblendet. Kannst du mir mal eine Bestellnummer sagen, bei der das nicht klappt - vielleicht ist da ja eine "leere" Sendung hinterlegt, so dass der Block angezeigt wird, die Sendungsnummer aber einfach leer ist?
    Bspw. Bestellung Nr. 400877 Hallo (Kundenname), herzlichen Dank für Ihre Bestellung Nr. 400877 vom 20.10.2014 auf EL-DOG-RADO.com! Die Bestellung wurde heute verpackt und für den Versand fertig gemacht und wird i.d.R. am nächsten Werktag dem Versanddienstleister übergeben. Die Sendung sollte die nächsten Tage bei Ihnen eintreffen. Wenn Sie innerhalb einer Woche keine Ware erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns und wir werden gerne einen Nachforschungsauftrag einleiten. Unter folgendem Link können Sie den Stand Ihrer Sendung verfolgen: Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um ein handgefertigtes Produkt handeln, würden wir uns sehr über Fotos für unsere Kundengalerie freuen! Ebenso können Sie unseren Shop unter folgendem Link bewerten: https://www.shopvote.de/bewerten.php?shopid=4302&sr=791f64b99f41 Viele Grüße das EL-DOG-RADO.de-Team
    Ok, Problem erkannt. Die Bestellung enthält eine Sendung und zwar über die Internetmarke. Die Nummer der Marke wird in das Feld "Sendungsnummer" an der Bestellung gespeichert. Natürlich hat die Internetmarke keine Trackink URL - der PLatzhalter {TrackingNumberAvailable} prüft aber nur auf das Vorhandensein einer Sendungsnummer. Daher wird der Block angezeigt. Ich denke mal drüber nach, wie man das in den Griff bekommen kann.
    Ok, vielen Dank :) Ist für die Kunden immer sehr verwirrend, viele schreiben mich dann an. Ich hatte jetzt die TrackingNumber komplett rausgenommen, um das zu umgehen.
    Hallo Franziska, ich baue einen neuen Platzhalter {TrackingLinkAvailable} ein. WEnn du den verwendest, wird der Block nur ausgegeben, wenn neben der Nummer auch ein Link vorhanden ist (wie bei DHL). Update erfolgt heute abend oder morgen.
    Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen