Neues Thema starten
Geplant

Anrede im Anschriftenfeld

Hallo bin ganz neu bei billbee und war nach dem Erstellen der 1. Rechnung doch überrascht das keine Anrede in der Anschrift erzeugt wird. Ist das nun ein Einstellungsfehler meinerseits oder gibt es keine Anrede?
Ich finde auch bei einer Rechnung, bei allem Streben nach Effektivität - das Weglassen dieser Formen wirkt sehr unhöflich.

5 Personen gefällt diese Idee

Das ging ja schnell! Aber eine Zeile mit Herr/Frau/Firma würde doch reichen. Dann ist jeder angesprochen.
Ich habe deine Frage als Idee markiert und warte mal ab, ob es weitere Benutzer gibt, die sich eine Anrede auf der Rechnung wünschen.
Danke
Hallo und herzlich willkommen bei Billbee,

es stimmt, die Anrede wird bei Billbee nicht gespeichert. Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten Marktplätze die Anrede nicht übermitteln. Somit wäre sehr viel manuelle Datenpflege erforderlich, was dem Grundgedanken von Billbee wiederspricht, Vorgänge zu automatisieren.

Viele Grüße, Jan

Ich habe mal "Mir gefällt diese Idee" geklickt - nun steht da "Ich gefällt diese Idee" ... müsste es nicht "Mich" heißen? ;-)

Ich finde diese Option "Anrede" schon gut, aber nur wenn es jedem freigestellt ist diese Option zu verwenden.

Hallo, ich würde mich auch freuen (auch wenn ich es manuell eintragen muss, egal!) wenn es die Option Anrede gäbe. Ich möchte meine Kunden mit einem freundlichen Liebe Frau/Lieber Herr sowieso anreden und nicht einfach per Hallo. Das wäre in meinen Augen einfach ein freundlicherer Service, der mir ganz wichtig ist.

Hallo Dominik,

bei der Softwareentwicklung ist fast alles möglich :)

Da diese Funktion ja wohl von vielen sehnlich erwartet wird, kann es durchaus sein, dass ich die Adressen bald um eine Anrede erweitere.

Viele Grüße, Jan

Hallooo,

Ich würde auch noch gerne bekräftigen, dass eine Anredenzeile (als optionales Feld) sehr nützlich wäre.

Viele Grüße

Ferhat

Hallo, ohne diese alte Frage hier zwingend ausgraben zu wollen, aber die mögliche Anrede als Platzhalter oÄ. wäre durchaus praktisch.

Beste Grüße

Hallo, ich habe die Anrede auch schon verzweifelt gesucht - wäre tolle, wenn das möglich wäre!

Hallo Billbee Team,

ich vermisse diese Funktion auch.

Ist es nicht möglich, für jeden Kontakt auf der entsprechenden Kontaktregisterkarte eine persönliche Anrede zu definieren. Diese kann dann optional auf den verschiedenen Dokumenten (Rechnungen etc. sichtbar sein). Danke und Grüße

Oh ja, ich würde auch gerne unsere Kunden persönlich anreden

bzw. auf den Adress-Etiketten ein Frau / Herrn vermerken!

LG

Hallo Tobias, das ist wohl ein Bug in der Übersetzung von Freshdesk....
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen