Neues Thema starten

Aus verschiedenen Rechnungslayouts wählen

Hallo liebes Billbee-Team,

ich bin Einzelunternehmerin und habe 2 verschiedene Shops mit unterschiedlichen Namen (1 x Dawanda, 1 x Woocommerce) mit Bestellungen, die ich von Billbee syncronisieren lasse. Ich möchte für die Rechnungen gerne pro Shop einen eigenen Nummernkreis und ein eigenes Layout anlegen und dann, wenn ich zu einer Bestellung die Rechnung schreibe, das ensprechende Layout mit dem dazughörigen Nummernkreis auswählen können. Ist das möglich?

Vielen Grüße

Carolin
1 Kommentar

Hallo Carolin,

ja, das ist möglich. Unter Einstellungen / Layout legst du zwei Layouts an, unter EInstellungen / Nummernkreise legst du zwei Nummernkreise für die Rechnungsnummern an.

Dann kannst du unter Einstellungen / Shops / Klick auf den Shop jedem Shop das passende Layout und den passenden Nummernkreis zuordnen. DIese Zuordnung gilt erst für danach eingelesene Bestellungen.

Bereits vorhandene Bestellungen kannst du entweder über die Bearbeiten Funktion anpassen, oder wenn es viele sind, sagst du mir eben bescheid, welches Layout und welcher Kreis zu welchem Shop gehört, dann ordne ich alle auf einmal zu.

Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen