Neues Thema starten

Wie kann ich Rechnungsnummern löschen?

Hallo,

ich habe gerade versucht durch Billbee meine Rechnungen von DaWanda aus dem Januar 2014 mit einem neuem Nummernkreis zu versehen und diese dann als PDF runterzuladen.

Irgendwie ist etwas schief gelaufen und nur etwas über 20 Rechnungen haben den für den Shop zugeteilten Nummernkreis inkl. Prefix angenommen. Der Rest hat einen den Standardnummernkreis anscheinend abbekommen ohne Prefix.

Ich habe versucht die Nummernkreise noch mal beide auf 1 zu Stellen, aber es passiert nichts wenn ich die Rechnungen wieder als PDF speichern will. Kann man die Rechnungsnummern irgendwie löschen und noch mal dem korrekten Nummernkreis zuordnen?

Und passiert das nun jedesmal? Ich habe ganz sicher meine Shops mit jeweiligen Nummernkreisen versehen und trotzdem ist das passiert.

Liebe Grüße,
Sandra

Hallo Sandra,

die Zuordnung eines Nummernkreises zu einem Shop gilt erst für danach eingelesene Bestellungen. Ich kann dir das gerne zuordnen, wenn du mir sagst, welcher Kreis zu welchem Shop gehören soll.

Ich kann dir auch nochmal alle Rechnungsnummern löschen, wenn du willst.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ich hab jetzt meinen Account auf Billbee gelöscht in der Hoffnung, dass ich so die Rechnungen / Nummernkreise und die Umsatzsteuer noch mal neu zuordnen kann nun fehlen die meisten Rechnungen von Januar bis April wenn ich den Status auf "abgeschlossen" setze. Wie können die Bestellungen wieder eingelesen werden? Liebe Grüße, Sandra PS: Ach ja ich bin die gleiche Fragestellerin wie bei der oberen Frage. Nur konnte ich mich über Facebook nicht einloggen.
Hallo Sandra, ich antworte dir per Mail.

Hallo Jan,

ich habe das gleiche Problem, bis auf einen durchlaufenden Prefix für alle Shops. Können die Rechnungen gelöscht werden?

Hallo Dolores,


was genau ist denn das Problem?


Viele Grüße, Jan

Die Rechnungsnummern sind im Nummernkreis von 2014, sie sollen aber ab 01.01. mit 2015... beginnen. 

Können die Rechnungen wieder gelöscht und nach der Umstellung wieder neu erstellt werden?

Da ich täglich weiter Rechnungen drucke, wollte ich nochmal schnell nachfragen, ob schon eine Lösung in Sicht ist?

Hallo Dolores,


du kannst die betroffenen Bestellungen einfach bearbeiten und die Rechnungsnummer ändern.

Der Nummernkreis ist ja jetzt auf 2015 umgestellt und funktioniert schon.


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

genau das möchte ich ja machen, aber ich weiß nicht wie?


Ich finde keine Funktion, mit der ich eine Bestellung ändern kann oder eine RG Nummer löschen kann. Das ist genau meine Frage!


Bitte gib mir eine Hilfestellung, wie ich das machen kann.

Danke.

Hallo Dolores,


ach so :)

Klick einfach in der ersten Spalte auf die Zeile: https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/14?title=Einf%C3%BChrung-in-die-Benutzeroberfl%C3%A4che


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen