Neues Thema starten

"Datei"-Tab wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,
ich würde gerne für einen Download-Artikel aus meinem Dawanda-Shop die Datei für den Kunden bei Billbee hinterlegen. Leider erscheint bei mir der "Datei"-Reiter, wie in der Hilfe beschrieben, nicht, wenn ich mich in der Artikelverwaltung befinde. Auch im Einstellungsmenü "Cloud" gibt es keinen "Datei"-Reiter, obwohl ich Dropbox als auch Google-Drive-Konto verknüpft habe (die Sicherung der RGs im Dropbox-Ordner klappt auch seit Monaten problemlos).
Ich weiß nicht, ob hier ein Fehler vorliegt, oder ob das Problem hier vor der Tastatur sitzt :)

In jedem Fall würde ich mich über rasche Rückmeldung und Hilfestellung sehr freuen!

Freundliche Grüße
Steffi W.

Hallo Steffi,

das liegt daran, dass die Hilfe in diesem Fall der Anwendung schon etwas voraus ist.
Die Download Funktion befindet sich gerade in einer geschlossenen Testphase. Ich schalte dich aber gerne dafür frei. Ich melde mich nachher nochmal.

Viele Grüße, Jan
Hallo Steffi, du solltest den Datei Reiter bei Einstellungen / Cloud und Artikel bearbeiten jetzt sehen können. Viele Grüße, Jan
Hall Jan, super - vielen Dank für die HIlfe :) Jetzt ist der Reiter da - perfekt. Wie weit seid ihr denn in der Testphase mit den Downloads? Kann ich meinen Kunden das als zuverlässige Möglichkeit schon anbieten? Grüße Steffi W.
Hallo Steffi,

ja, es gibt aktuell drei Benutzerinnen, die die Downloadfunktion produktiv einsetzen. Bisher habe ich von keinen Komplikationen gehört - es läuft also schon zuverlässig.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ich habe gerade einen Testlauf mit meinem neuen Dawanda-Shop gestartet und bleibe genau an dieser Stelle hängen. Da ich noch bis Mitte Juni mit der Shoperöffnung warten muss interessiert mich natürlich ob das bis dahin für alle freigeschaltet wird? Falls nicht - ist es möglich ebenfalls dafür freigeschaltet zu werden? Ich möchte ungern mit einer anderen Lösung starten und dann irgendwann umstellen. Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi, du bist freigeschaltet. Viele Grüße, Jan
Oh Wunderbar! Herzlichen Dank!
Hallo Jan, Zu früh gefreut. Der Tab ist jetzt da aber ich kann keinen Pfad in der Dropbox anwählen. Das Feld ist einfach hellgrau und nicht anwählbar. Hast Du eine Idee? Danke Gabi
Ich habe gerade gesehen das es möglicherweise schon an der Anbindung der Dropbox an Billbee liegt. Dort kann ich nämlich nur den Namen für diese Cloud hinterlegen aber keinen Ordner auswählen. Auch dieses Feld ist hellgrau und nicht anwählbar...
Hallo Gabi, Die Dropbox Anbindung von Billbee erzeugt einen Ordner Apps/Billbee in deiner Dropbox. Nur auf diesen Ordner kann Billbee zugreifen. Ich vermute, dass du in diesem Order nichts angelegt / abgelegt hast, daher kannst du auch nichts auswählen. Pack da mal ein paar Dateien / Ordner rein, dann sollte es klappen. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ja so dachte ich mir das. Der Ordner ist auch da und es liegt etwas drin. Aber trotzdem bleibt das Feld zur Auswahl des Pfades hellgrau. Ich lege jetzt mal noch ein oder zwei Dateien rein und schau mal ob sich was ändert - was mich allerdings wundern würde ... Sorry für die vielen Fragen - hatte es mir etwas einfacher vorgestellt ;)
AAAAAH. Jetzt hab ich es! Es reicht nicht aus die Datei in den Ordner Billbee zu speichern. Vielmehr ist es notwendig einen Unterordner anzulegen. Der kann dann beim Verknüpfen der Cloud auch ausgeählt werden und dann funktioniert auch die Auswahl der Dateien bei den Artikeln. Das wäre vielleicht noch ganz sinnvoll mit in die Hilfe aufzunehmen. :) Danke für die Geduld, ich teste dann mal weiter :D
Deshalb sind wir ja noch in der Testphase :) Ich schau mal, ob das nicht auch ohne Unterordner geht.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist hier weiterzuschreiben aber ich stehe vor dem nächsten Problem. Ich habe nun die Datei mit meinem Artikel verknüpft. Einen Benachrichtigungstext für bezahlte Bestellung mit dem Platzhalter {DownloadUrl} hinterlegt. Zusätzlich eine neuen Benachrichtigungstext mit passender Regel erstellt. (Welche Variante wohl richtiger wäre? ) Meine Testbestellung per paypal bezahlt, die Bestellung wird als bezahlt gekennzeichnet - aber nix passiert. Ich erhalte keine Nachricht mit dem passenden Downloadlink. Weiter oben stand ja das schon 3 Leute damit arbeiten...gibt es dazu einen speziellen Fragethread? Nicht das ich hier alles schonmal erklärte nochmal frage...
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen