Neues Thema starten

Rechnungserstellung dauert lange/fehlerhaft

Hallo,

bei mir dauert heute die Rechnungserstellung ziemlich lange.
Normalerweise werden die Rechnungen mit dem Dateinamen Bestellnummer_Name_Datum_Rechnung.pdf abgespeichert. Heute irgendwie mit _Name_Rechnung.pdf
Teilweise lädt die Rechnung nach Erstellung nicht runter. Beim Bearbeiten ist dort aber einer Rechnungsnummer vergeben und der Nummernkreis springt weiter. Auch ein Klick auf den Downloadlink bringt nur eine Fehlermeldung - Rechnung wurde vom Verkäufer noch nicht erstellt.

Danke für eure Hilfe!

Hallo Stefanie, _Name_Rechnung.pdf deutet darauf hin, dass die Bestellung keine Bestellnummer hat? Welche Bestellung war das denn? Wann genau hat das Erstellen lange gedauert? Viele Grüße, Jan
Hallo Stefanie,

es gab heute Abend einen Fehler, der dazu führte, dass bei der Funktion "Speichern & Rechnung erzeugen" die Rechnungsnummer nicht in der Bestellung gespeichert wurde. Dadurch kommt auch der unvollständige Dateiname zustande.

Der Fehler ist jetzt behoben. Du musst betroffene Bestellung bearbeiten und die Rechnungsnummer von Hand nachtragen.

Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen