Neues Thema starten

wie bekommen unsere Kunden ihren downloadlink

Hallo,
wir haben uns heute bei Billbee mit unserem Dawandashop angemeldtet und haben die Regeln wie folgt aufgestellt.
1. Auftrag einlesen--> Bedingung =Downloadartikel + Status Bezahlt dann Aktion sende Nachricht mit {downloadurl} an Shop/Marktplatz
2.Kunde hat dateien Runtergeladen--> Bedingung=Downloadartikel dann Aktion Status auf versendet setzen.

Leider funktioniert es nicht d.h. der Kunde bekommt keinen Kommentar mit der Download-url.

Was können wir tun?

Hallo,

diese Regel trifft nur zu, wenn die Bestellung zum Zeitpunkt des Importes bei Billbee im Status bezahlt ist.

Das ist aber so gut wie nie der Fall, da DaWanda die Bestellung an Billbee sendet, sobald sie bestätigt ist.

Es muss daher noch eine zweite Regel erstellt werden:
Auslöser: Auftragsstatus geändert auf "Bezahlt"
Bedingung: Downloadartikel enthalten (Häkchen gesetzt)
Aktion: Nachricht sendet (mit Downloadlink)

Achtung: Auch die erste Regel ist wichtig und muss bestehen bleiben. Ab und zu kommt es z.B. bei Pay Pal Zahlung vor, dass die Bestellung tatsächlich im Status bezahlt bei Billbee eingelesen wird. Dann würde die eben beschriebene Regel nicht greifen.


Die zweite Regel ist so in Ordnung.

Viele Grüße, Jan
Vielen Dank. Jetzt klappt es :-)))))
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen