Neues Thema starten

DHL Intraship Etiketten in Google Drive speichern / direkt an Google Cloud Printer senden

Wenn man die Schnittstelle zu Intraship nutzt, wird ein PDF mit den DHL Etiketten erstellt, das ich aktuell manuell aus Billbee herunterladen kann. Den Druck der Etiketten muss ich dann au meinem Computer manuell anstoßen.

Das ist manueller Aufwand und ich würde mich freuen, wenn dieses PDF automatisch auf einem konfigurierbaren Ordner auf dem Google Drive gespeichert werden könnte. Hintergrund: Ich nutze für mein Google Drive den Service Wappwolf, um Dateien die ich dort ablege automatisch an meinen Google Cloud Printer zu senden. Damit könnte man die Etiketten über Billbee erzeugen, diese werden automatisch auf dem Google Drive gespeichert und über Wappwolf an den Cloud Printer gesendet und automatisch gedruckt, das spart Zeit.

Alternativ könnte man es vlt. so einrichten, dass die Etiketten aus Billbee direkt an den Cloud Printer gesendet werden, statt sie als manuellen Download bereitzustellen.

Hallo,

die Funktion ist jetzt umgesetzt. Unter Einstellungen / Versand / Klick auf den Anbieter kannst du optional einen verbundenen Cloudspeicher/Drucker auswählen, auf dem die Etiketten gespeichert werden.

Viele Grüße, Jan
Super, hast du schon einen Eindruck wann das releaded werden könnte? Also noch in Q4/2014?
Da sich die Anfragen häufen, würde ich das mal mit einem klaren "Ja" beantworten :)
Wow, das ging schnell :) Super, vielen Dank!

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Versandetiketten automatisch zu erstellen? Also so wie es möglich ist über eine Regel Rechnungen automatisch erstellen zu lassen?

D&G

Andreas
Nein, noch nicht - ist aber eine gute Idee. Bisher machte eine solche Aktion auch noch keinen Sinn, da die erzeugten Etiketten ja noch nicht abgelegt werden konnten.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen