Neues Thema starten

Rechnung mit mehreren Seiten drucken / druckt nicht vollständig

Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Seiten an Rechnungen drucke, schneidet der mir unten einige cm des Drucks ab. Zum Teil ist es soviel, dass sogar eine ganze Position fehlt.

Schade ist auch, dass man die Seiten nicht einrichten kann.
Das z.B. ab der 2ten Seite weiter unten gedruckt werden soll (wegen Brieflogo/Vordruck-Briefpapier).

Ein Beispiel so einer "unschönen" RG habe ich mal hochgeladen
http://www.farbtonplatten.de/4.JPG

Wäre super, wenn da jemand zeitnah helfen könnte, Besten Dank.

Auf der zweiten Seite könnte auch vor der RG-Nummer, Rechnungsnummer stehen, anstatt da auf dem ersten Blick wirkürlich eine Nummer steht.
...
Hallo,

das abschneiden scheint ein Problem beim Druck zu sein - in der PDF Datei wird nichts abgeschnitten.

Ich versuche, das Layout weiter parametrierbar zu machen, so dass man z.B. den oberen Rand ab der 2. Seite selber bestimmen kann.

Den Text Rechnungsnummer vor der Nummer baue ich ein. Kein Problem :)
Super. Ich habe auch das Gefühl das es der Drucker ist. Ich bin leider alle Einstellungen schon durchgegangen. Werde jetzt erstmal einen neuen besorgen und mich dann nochmal melden. Der Samsung M2022 macht da die Probleme.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen