Neues Thema starten

Gambio Bestellimport

Ich stelle mich wieder ein bisschen an, ich verstehe nicht wohin ich das skript hinverschaffen soll, damit die Bestellungen eingelesen werden.
Ich weiß, dass ich ein FTP Programm habe, dass ich auch öffnen kann.
Aber außer Bilder da hochladen, hab ich noch nie was dort gemacht.
Kannst Du mir einen Tipp geben.

Und wie schaut es zukünftig mit Jimdo aus? Wird es zukünftig die Schnittstelle geben?

LG Susann

1 Person hat diese Frage

Hallo Susann,

das Skript muss auf den Webserver auf dem der Shop installiert ist einfach in das Hauptverzeichnis des Shops kopiert werden.

Zu einer Jimdo Schnittstelle kann nur Jimdo etwas sagen. Aber der Import über Email / Datei funktioniert ja ganz gut.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ich schon wieder .. Ich bin schon wieder am Verzweifeln, was mache ich falsch. Das mit dem Gambio einrichten klappt nicht. Ich habe folgendes gemacht: Skript erzeugt auf mein FTP hochgeladen in html/gx2 Dann hab ich den URL Dings abgefragt und das raus bekommen ftp://web72@suzzies.de/html/gx2/rechnungsdruck_xtcommerce_adapter%20(5).php Das dann eingefügt aber es kommen immer nur Fehlermeldungen ... wat nu? LG Susann
Hallo Susann,

die richtige Basisurl ist einfach die Adresse deines Shops (http://www.suzzies.de/). Daran anhängen musst du noch den Namen des Skriptes. Da dein Skript wegen mehrfachen Downloads rechnungsdruck_xtcommerce_adapter (5).php heißt, würde die richtige Url komplett so lauten:

http://www.suzzies.de/rechnungsdruck_xtcommerce_adapter%20(5).php

Viele Grüße, Jan
VIELEN DANK!
Es hat geklappt.
Jetzt flutscht es auch mit Gambio.
Schönes WE
Susann

Ich krame mal diesen Artikel raus, da ich im Moment den Gambio Import machen möchte. Das Skript habe ich hochgeladen in das Hauptverzeichnis, bekomme aber eine Fehlemeldung beim Shopeinrichten und auch beim Direkt URL Aufruf, dass das Passwort falsch sei.


Ich habe aber nirgends ein Feld gesehen, wo ich das PW eintragen kann. Ich sehe nur ein SMTP Server Feld.


Danke und Grüße

Hallo,


welche Gambio Version ist das?

Ab 3.1. funktioniert das Skript nicht mehr.

Wir binden gerade die GX3 REST API an.


Viele Grüße, Jan

v3.1.1.0


Dann lasse ich die Gambio Abfrage erstmal draußen. Bedeutet das, dass 3.1 und alle nachfolgenden Versionen von euch mit angebunden werden demnächst?


Gruß

Toni

Hallo Jan, bis wann denkt ihr, dass die Anbindung an die aktuelle Gambio-Versioin erfolgt ist? Ich bin aktuell dabei den Shop einzurichten und bräuchte Billbee dann auf jeden Fall :) Danke Dir für eine kurze Info und viele Grüsse...

 

Hallo, seit heute ist eine erste Beta Version online. Wer möchte kann schon testen - dann bitte kurze Info hier im Forum.


Viele Grüße, Jan


1 Person gefällt dies

Moin, danke für die Info - kann ich das Skript schon an der verlinkten Stelle laden (das hinterlegte funktioniert nämlich noch nicht) oder finde ich die Beta an einem anderen Ort? Sorry bin neu und noch etwas orientierungslos :D Danke,


Ich würde das auch gerne testen, habe gerade gambio 3.1.1.1 installiert

 

Hallo CCondor,


ich habe es in deine Account aktiviert. Auf der Seite Einstellungen / Shops / Button Neu ist jetzt ein Eintrag Gambio GX3 zu finden.


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan, was muss ich jetzt tun, damit es mit Version 3.1.1.1 klappt? LG Miriam
Hallo Jan, da ich im Moment auch einen Gambio Shop baue würde ich mich auch für den Test interessieren. Danke

 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen