Neues Thema starten

Regel für Zahlungsabgleich

Hi!

Habe eine Regel zum automatischen Zahlungsabruf eingerichtet. Ich habe keinen Tag ausgewählt, damit es an allen Tagen geschieht (alle Tage auswählen ging nicht und wenn ich einen ausgewählt hätte, hätt ich für die anderen 6 Tage auch eine Regel erstellen müssen oder?) Nun scheint es aber nicht zu funktionieren, muss ich doch 7 verschiedene Regeln erstellen oder was habe ich falsch gemacht?
Danke und Gruß

Hallo,

doch, du musst alle Tage auswählen (bzw. würde auch Mo-Fr reichen, da die Banken am Wochenende nichts buchen).

Du kannst mehrere Einträge mit gedrückter Strg-Taste ausqwählen.
Klasse, danke!
Funktioniert leider noch nicht bei mir, habe mo-Fr ausgewählt, aber er ruft die Zahlung nicht ab. wenn ich manuelle auf "zahlungsabgleich -> einlesen" gehe, funktioniert es super. im anhang mal n screeni von der regel
Hallo Theresa,

ja, der Auslöser ist jetzt richtig eingestellt, allerdings hast du bei der Aktion "Zahlungen abrufen" keines der beiden Konten ausgewählt. Du musst wie bei den Tagen mindestens einen Eintrag der Liste auswählen.

Viele Grüße, Jan
Hab jetzt ein ähnliches Problem. bis vor Kurzem hat es mit dem Zahlungsabgleich bzw. Downloadlink versenden nach Zahlungseingang auch ohne Regel funktioniert. Und jetzt plötzlich geht es nur noch wenn ich einen Zahlungsabgleich manuell durchführe.
Da meine Kunden aber an die zeitnahe Bestätigung ihrer Zahlung gewöhnt sind, möchte ich dies gerne wieder einstellen. Was kann ich tun?

Hallo,

ich finde bei dir keine Regel, die einen automatischen Zahlungsimport durchführt.

Oder meinst du den Statuswechsel auf bezahlt bei PayPal Zahlungen?

Da gibt es bei DaWanda seit der Umstellung auf das neuen PayPal Verfahren aktuell Probleme, die sich aber hoffentlich im Laufe des heutigen Tages lösen.

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies

Genau, das meine ich.

Danke ;-)

Hallo Jan, ich habe jetzt auch versucht diesen Regel im neuen Layout zu aktivieren, mit einem stündlichen Abruf des PayPal und Bankkonto, aber es passiert nichts. Habe ich etwas vergessen? Oder liegt es am Shopsystem? Bei Bedingungen kann allerdings nichts ausgewählt werden, es gibt nur ein blanko Textfeld...

Ziel ist, dass die Zahlungen eingelesen werden, damit die Mails zeitnah dem Kunden verschickt werden.

Viele Grüße

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen