Neues Thema starten

Jtl zu billbee

Hallo ich würde gerne wissen wie die Anbindung an jtl zu Stande kommt?
Und ob ein Status einer Bestellung den ich bei jtl vergebe, wie z. B. Versendet, auch an billbee wieder übergeben werden kann und von da aus wieder zu eBay, Modified Shop und dawanda?

Gruß Benny

Hallo,

im Moment geht der Transfer nur von Billbee zu JTL. Und zwar mit Hilfer der Übertragung einer XML Datei.

Evtl. werden wir in Zukunft einen JTL Konnektor implementieren, der auch einen bidirektionalen Zugriff erlaubt.
Danke für die Antwort. Dann ist billbee für eBay keine Alternative zu easyauktion. Aber für dawanda und unserem Modified Shop werden wir es mal testen. Gruß Benny
Hallo Benny, ja, die JTL Anbindung ist noch etwas rudimentär. Aber das wird sich wie gesagt ändern.

Sind ja nun 2 Jahre ergangen. Wie sieht es denn inzwischen aus?

Hallo,


es hat sich noch nicht viel getan.

Immerhin ist ja inzwischen JTL 1.0 mit neuen Schnittstellen erschienen, allerdings noch ziemlich undokumentiert (zumindest als ich mir das angeschaut habe).


Die Anbindung hat ehrlich gesagt gerade keine besonders hohe Priorität, weil Billbee viele Dinge selber kann und auch immer mehr Funktionen einer Software wie JTL bekommen wird.


Viele Grüße, Jan

Das ist schade. Da wir auch einzelhändler sind brauchen wir eine Lösung mit Kassenprogramm. Ausserdem ist es in D immer noch besser wenn eine WAWI unabhängig davon ist ob das Internet funktioniert. Für den Internetversand Billbee als backend und JTL nur als WAWI wäre für mich optimal. So muss ich mich jetzt wohl doch mit JTL-Shops beschäftigen und Billbee über kurz oder lang verlassen. Das finde ich sehr schade weil Billbee nämlich vorbildlich einfach und Benutzerfreundlich ist was die Bedienung angeht.

Ja, das verstehe ich - ich muss halt meine Entwicklungsresourcen gezielt einsetzen und kann nicht immer alle Vorschläge und Wünsche umsetzen.

Was Kasse angeht, arbeiten wir inzwischen mit Inventorum zusammen - da gibt es auch eine gute Anbindung in beide Richtungen zu Billbee.


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen