Neues Thema starten

DHL Geschäftskundenportal

Hallo, ich bin neu bei Billbee und beim DHL Geschäftskundenportal. Neukunden werden nicht mehr auf Intraship aufgeschaltet. Die von der DHL Hotline haben gesagt, ich soll Billbee nach der "Extension" fragen! Wie kann ich denn jetzt die automatische Generierung für Versandscheine nutzen?
Danke
Katrin

Hallo Katrin,

hast du da mal einen genauen Wortlaut oder einen Ansprechpartner?
"Extension" sagt mir erstmal gar nichts. Ich weiß, dass Intraship auf Dauer auf ein neues System namens "VLS" umgestellt werden soll. Die Schnittstellen sind intern aber identisch, so dass Billbee nach wie vor mit dem "DHL Geschäftskundenversand" zusammenarbeiten sollte.

Wie auch immer: Du hast sicher ein Login und eine EKP von DHL. Probier doch einfach, ob du damit über BIllbee Sendungen erzeugen kannst.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ja genau. Ich bin auf VLS aufgeschaltet sagte man mir. Aber wie richte ich das jetzt bei Billbee ein? Die Anleitung hier gilt ja nur für Intraship.? LG Katrin
Hallo Katrin, bei VLS wirds doch auch ein Login geben, oder? Du brauchst Benutzername und Passwort und die EKP. Mehr Daten sind es eigentlich nicht.
Hallo Jan, gibt es. Aber muss ich nicht hier erst einen neuen Versandweg anlegen? Muss ich dann Intraship auswählen?
Ja genau. Wähl einfach Intraship aus und gib Login, EKP und Adresse ein. Um zu testen musst du dann über die Seite Bestellungen / Auswahl einer Bestellung / Klick auf Mehr / Versenden eine Sendung erzeugen.
OK, versuche ich. Was ist denn die Teilnahmenummer? Die soll ich auch noch eingeben.
Teilnahme ist eine Art Abrechnungsnummer. In der Regel ist das einfach 01, sofern nichts anderes festgelegt ist.
OK hab ich alles gemacht.... Diese Fehlermeldung kommt dann...irgendwas mit Produkt ID... Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: Exception in extension function java.lang.RuntimeException: productId S cannot be mapped