Neues Thema starten

Eigenschaften direkt aus DaWanda übernehmen wegen Kennzeichnung von Textilien ab 09.05.2012?

Hallo zusammen,
ich hoffe, daß zu dem Thema noch niemand was gepostet hat, oder ich hab es nicht gefunden. ;-)
Seit dem 09.05.2012 gibt es ja die verschärfte Kennzeichnungspflicht von Textilien, das heißt, es muss direkt beim auszuliefernden Stoff dabeistehen, aus was er zusammengesetzt ist (z.B. 95% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan) entweder als Aufkleber auf dem Stoff, als Etikett oder auf der Rechnung.
Jan hat ja jetzt schon die Möglichkeit geboten, bei jedem Artikel die Eigenschaft dazuzuschreiben, aber da ich fast nur Textilien im Shop habe und ich ein bekennender Faulpelz bin, was die Rechnungen angeht, wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich wäre, den Text aus dem Feld "Verwendete Materialien" aus DaWanda in die Rechnung zu den jeweiligen Artikeln zu exportieren? hier schreibt eigentlich jeder die Zusammensetzung seiner Stöffchen rein.
Das wäre fantastisch!!! ;-))
Ich bin sehr gespannt, was die Community davon hält und wenn es dazu kommen würde, müsste ich dich wieder einmal in meine Gebete einschließen, lieber Jan! ;-)
Liebe Grüße aus der Nähtropole
Jessica

Hallo Jessica,
du bist nicht die Einzige mit diesem Wunsch, wenn auch die Erste, die ihn hier kundgetan hat.
Der Wunsch wurde bereits erhört und umgesetzt:
In den Einstellungen für das Rechnungslayout gibt es auf der vorletzten Seite ein neues Häkchen "Material ausgeben", das genau das bewirkt :)

1 Person gefällt dies
Hallo Jan, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich so langsam wiederhole: Du bist mein Held! ;-))) Vielen vielen Dank, ich kann nicht oft genug sagen, daß dein toller Rechnungsdruck mir megaviel Zeit erspart und mich das echt glücklich macht. :-) Liebe Grüße und danke nochmal Jessica aus der Nähtropole
Hallo Jan, besteht evtl. auch die Möglichkeite Eigenschaften aus eBay zu importieren. Im speziellen Falle meine ich die Materialangaben für das Textilkennzeichnungsgesetz. Bei DaWanda klappt das ja schon wunderbar. Wäre das auch bei eBay möglich? Vielen Dank und viele Grüße Martin
Wo genau werden denn die Materialangaben bei eBay hinterlegt? Hast du mal einen Beispielartikel?
Die Materialangaben werden, sofern man wie ich über den Verkaufsmanager die Artikel einstellt unter den Artikelmerkmalen eingetragen. Dort gibt es ein Feld "Material" wo man entweder fertige Vorgaben von Materialzusammensetzungen ankreuzen kann, oder man gibt eine eine Materialzusammensetzung ein. Hier solltest du einen Beispielartikel finden: http://www.ebay.de/itm/Stoff-Mantel-Jackenstoff-Boucle-Stretch-Schneekristalle-braun-bordeaux-grau-/161096966772?pt=DE_Möbel_Wohnen_Stoffe&hash=item258220a274 Ich hoffe du kommst mit den Angaben klar... Viele Grüße Martin
Hallo Martin, ja, ich verstehe was du meinst. Ich schaue mal, ob ich über die eBay API an diese Angaben herankomme. Viele Grüße, Jan
Das wäre super... Vielen Dank! Martin
Hallo Martin, so, Material und einige weitere Eigenschaften werden jetzt auch von Ebay eingelesen. Die Synchronisierung aller deiner Artikel läuft gerade und sollte in einigen Minuten durch sein. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, das ist ja super. Werde das bei meinen nächsten Rechnungen ausprobieren. Vielen lieben Dank für die super schnelle Abwicklung! Viele Grüße Martin
Hallo Jan, habe die Materialübernahme aus eBay soeben mit einer neuen Rechnung getestet. Es klappt - das ist schon mal richtig super. Aber komischerweise fehlt bei 2 Artikel die Materialangabe zusammen mit dem Bild was ebenfalls aus eBay importiert wird. Wie kann das sein? Ich habe überprüft ob die Felder bei eBay mit entsprechenden Angaben gefüllt sind. Die Felder enthalten die gewünschten Angaben/Bilder. Könntest du das bei Gelegenheit noch einmal prüfen. Vielen Dank und viele Grüße Martin
Hi Martin, kannst du mir die Artikelnummer sagen? Beim Abgleich hatte ich eben viele Artikel, wo eBay sagte, dass der Artikel nicht (mehr) existiert. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, komischerweise klappte es bei meiner Versuchsrechnung auf einmal mit allen Daten, als ich die Rechnung nochmal neu erzeugen lies. Da waren dann auf einmal alle Daten + Bilder vorhanden. Ich sende Dir anbei dazu mal beide Rechnungsauszüge als PDF-Datei. Heute morgen beim erstellen von weiteren Rechnungen, fehlten jedoch wieder vereinzelt die Materialangaben. Bei diesen Artikel besteht jedoch noch immer ein Angebot bei eBay. Die sind also nicht beendet. Ich habe dann auch nochmal versucht die Rechnungen neu herunterzuladen. Diesmal jedoch erfolglos. Ich sende Dir auch hierzu einmal die PDF-Rechnung - da stehen dann ja auch die Artikel-Nr mit drauf. Ich hoffe das hilft Dir. Viele Grüße Martin P.S.: Irgendwie klappt das nicht mit den Datein anhängen. Er lädt ins endlose. Sende die Datei einzeln nach...
Hallo Jan, ich weiß nicht wieso, aber ich kriege keine PDF-Rechnung an dich gesendet. Er ist immer endlos am laden, daher hier eine Artikel-Nr. wo kein Material ausgegeben wird aber definitiv ein Bestand bei eBay vorhanden ist. 160921626686 Viele Grüße Martin
Hallo Martin, stimmt, es wurden nicht alle Artikel eingelesen, weil ich das Datum der letzten Synchronisierung nicht zurückgesetzt hatte. Jetzt sollten aber alle da sein. Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen