Neues Thema starten

HELP! Zahlung wird übersehen!

Hallo Jan, ich hatte heute einen Kunden der geschrieben hat die Bestellung sei eilig und dann hat er (vermeintlich) nicht überwiesen. Im automatischen Zahlungsabgleich von der Bank war nämlich keine Zahlung.

Ich hab den Kunden dann bei Dawanda angeschrieben und er teilte mir entsetzt mit das wäre schon lange bezahlt.

Ich hab dann wieder den automatischen Zahlungsexport für die ganze letzte Woche laufen lassen aber es war weder eine unklare Zahlung da noch eine klare von dem Kunden.

Dann habe ich manuell auf dem Konto im Online-Banking geschaut und siehe da, die Zahlung ist seit dem 18.09.2012 eingegangen. Über den Zahlungsabgleich taucht sie aber nirgends auf.

Ich prüfe nun manuell alle offenen Bestellungen nach da ich ja nicht sicher sein kann ob das ein Einzelfall ist. Woran kann das denn liegen??

Viele Grüße,

Stefanie

OK, es war kein Einzelfall. 5 Zahlungen, alle eingegangen am 18.09., werden einfach verschluckt und nirgends im Zahlungsimport angezeigt. Ich bekomm die Krise....
Hallo Stefanie, kannst du mir bitte einmal per Mail an mail rechnungsdruck.com Details zu den Zahlungen / Bestellungen senden? Dann kann ich prüfen, warum die Zahlungen nicht angezeigt wurden. Vorab nur soviel: Zahlungseingänge werden eigentlich nur dann nicht in der Liste angezeigt, wenn sie bereits importiert/zugeordnet wurden. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, komisch ist dass die Zahlungen nur bei dawanda nicht zu sehen waren. Wie ich nun festgestellt habe sind sie schon zugeordnet worden. Also entweder gabs einen Übermittlungsfehler an Dawanda oder ich habe irgendwas falsch gemacht (wobei ich das ja nun schon länger nutze)... Aber es geht wieder alles, ich hoffe es war eine einmalige Sache...
Hallo Stefanie, wie übermittelst du denn die Zahlungen an DaWanda? Über das Benutzerskript/Greasemonkey oder über den Link? Du darfst nicht vergessen, dass DaWanda offiziell dieses Rückschreiben des Status nicht unterstützt. Das sind beides nur Workarounds die jederzeit nicht mehr funktionieren können, wenn DaWanda irgendetwas ändert.
Hallo Jan, wie und wo kann die Zahlungen im Rechnungsdruck finden, die ich bereits zugeordnet habe? Ich habe heute das gleiche Problem wie oben beschrieben und kann nicht nachvollziehen, ob es sich hier um einen Übermittlungsfehler der "bezahlt" Daten an Dawanda handelt, oder ob die Zahlung im Import gar nicht auftaucht. Danke! Bettina
Hallo Bettina, es gibt noch keine Übersicht über alle importierten Zahlungen, aber wenn du die Bestellung weißt, kannst du auf Bestellung bearbeiten gehen. Oben rechts im Kasten Zahlungen findest du die der Bestellung zugeordneten Zahlungen. Sonst musst du mir die Zahlungsdetails(Datum, Betrag, Name) per mail schicken, dann kann ich nach der Zahlung suchen.
Hallo! Mir geht es genauso! :-( einzelne Zahlungen werden einfach nicht angezeigt. Allerdings nur vom Konto, Paypal geht…und auch nur ganz vereinzelt…jetzt muss ich doch das Konto immer extra checken…Kann man da was machen? LG, Mona
Hallo Mona, kannst du mir bitte ein Beispiel nennen? Viele Grüße, Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen