Neues Thema starten

Erstellen einer Stückliste (Anzahl pro Artikel) aller ausgewählten Bestellungen

Eine Funktion bei "Aktion für alle ausgewählten" Bestellungen, mit der man eine Stückliste mit Anzahl aller bestellten Artikel erstellen kann.

Ist bei Bearbeitung von grossen Mengen an Bestellungen auf einmal ( was jetzt vor Weihnachten bei vielen der Fall sein dürfte) sehr praktisch. Mach ich momentan von Hand, würde auch mit Excel gehen, perfekt wäre es aber als integrierte Funktion. Stelle mir vor, dass das "relativ" einfach zu programmieren ist?

Würde beim täglichen Abarbeiten von Bestellungen sehr hilfreich sein, um das Packen vorzubereiten.

Hallo, hilft da eventuell die Auftragsliste (unter Berichte zu erreichen). Die ist eigentlich genau für diesen Anwendungsfall vorgesehen gewesen.
Danke für den Tip. Das kannte ich noch garnicht. Ist aber nicht ganz das, was ich meinte. (Oder ich verstehe es noch nicht ganz) Ich geb mal ein Beispiel: Ich hab 30 Bestellungen noch nicht bearbeitet, die markiere ich in der Übersicht und bekomme dann eine Liste aller Artikel (aus allen Bestellungen, nicht den bestellungen zugeordnet) mit Anzahl. Ich weiss also, dass ich zum Packen aller 30 Pakete x mal Artikel A brauche, y mal Artikel B, z mal Artikel C, etc... Ich bräuchte also EINE Liste, nicht pro Bestellung, und in der wären auch Kundendaten, etc. unwichtig.
Ah ok, verstehe. Will mal sehen, ob und wann ich das umsetzen kann.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen