Neues Thema starten

Umsatzsteuer wird nur teilweise auf Rechnung ausgewiesen.

Hallo Jan,

ich habe das Problem, dass auf meinen Rechnungen nur teilweise die Umsatzsteuer ausgewiesen ist. Wenn ich unter dem Artikel nachsehe, ist er auf 19% eingestellt. Nun muß ich manuell in die Bestellung gehen, und dort von 0% auf 19% ändern. Die Shopeinstellungen stimmen und auch sonst kann ich nicht feststellen, woran das liegt. Es sind z.B. heute bei 8 Bestellungen 2 nicht mit der Umsatzsteuer ausgewiesen. Gestern war das auch so. Aber jeden Tag jede Bestellung prüfen und manuell ändern, ist einfach zu viel. Kannst du da mal nachschauen?

LG Petra

Hallo Petra,

es lag daran, dass fast alle deine Artikel auf Umsatzsteuer = 0% standen. Das wird beim Import dann in die Bestellung übertragen.

Ich habe das angepasst - jetzt werden alle Positionen mit 19% eingelesen.

Viele Grüße, Jan
Vielen Dank! Ich dachte,ich habe alle Artikel auf 19% gesetzt. So kann man sich irren. Hauptsache es geht nun :-) LG Petra
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen