Neues Thema starten

Problem bei Abweichender Lieferanschrift.

Ich habe jetzt auch angefangen Rechnungsdruck.com für Bestellungen zu nutzen, die per E-Mail reinkommen, dabei habe ich aber einen Bug.

Mit der neuen Kundeenverwaltung ist das Rechnungen schreiben an Stammkunden einfacher geworden! Tolle Sache!!!

Ich arbeite sozusagen als "Subunternehmer" für jemanden und schreibe daher die Rechung an die Firma und gebe für den einzelnen Auftrag eine abweichende Lieferadresse an.
Die Übernahme der Daten aus der Kundendatenbank funktioniert gut und ich finde auch toll, dass ich bereits belieferte Kunden erneut auswählen kann.

Wenn ich jedoch eine neue Lieferadresse angebe, wird die Rechungsadresse gegen die neue Lieferadresse ersetzt und muss manuell überschrieben werden wenn ich es ändern will... Das finde ich ein bisschen doof.

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela, Du willst eine neue Bestellung anlegen, einen bestehenden Kunden auswählen und dann eine neue Lieferadresse eintragen? Ist das soweit richtig? Ich habe noch nicht dein genaues Vorgehen verstanden, vielleicht kannst du das noch mal Schritt für Schritt beschreiben. Ich habe das gerade einmal erfolgreich getestet: 1) Neue Bestellung 2) Klick auf Kunden auswählen 3) Einen bestehenden Kunden aus der Liste ausgewählt 4) Es werden automatisch beide Adressen der Bestellung mit der ersten Kundenadresse gefüllt. 5) Klick auf "Andere Lieferadresse auswählen" 6) In dem Fenster Klick auf "Neue Adresse anlegen" 7) Neue Adresse eingeben 8) Klick auf "Speichern" 9) Die neue Lieferadresse wird in die Bestellung übernommen. Machst du das genauso, oder führst du andere Schritte durch? Viele Grüße, Jan