Neues Thema starten
Gelöst

Keine Bestellungen sichtbar

Bestelldaten konnten aufgrund eines internen Fehlers nicht abgerufen werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Technische
Details: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to
completion of the operation or the server is not responding.

Seit geraumer Zeit keine Bestellungen mehr sichtbar!!!

Hallo Jan,

ups, ich habe ein Problem mit den Rechnungen / Rechnungsnummern.

Zuerst tauchte eine Bestellung erst nach mehrmaliger Aktualisierung auf.

Als ich die Rechnung dann anlegen wollte, wurden 10 neue Rechnungen von 10 alten Bestellungen / bzw Testrechnungen erstellt. Die Rechnungsnummern wurden scheinbar z.T. überschrieben, so dass meine Rechnungsnummern-Reihenfolge nicht mehr passt.

Ich wollte die aktuelle Bestellung erneut als Rechnung ausdrucken, aber wie erwähnt, passt nun die Nummernfolge nicht mehr.

Klar kann ich das manuell korrigieren, aber es ist scheinbar etwas durcheinander, oder?

(Ich habe die Anzeige gerade erst mal deutlich reduziert)

Vielen Dank

Sabine Röhren

Seit dem Serverumzug sollte es keine Timeouts mehr geben.

Ja, damit sollte es deutlich schneller laden.

Heute ist aber auch irgendwas Anderes nicht in Ordnung.

Ok. Vielen Dank jetzt geht es.
ich habe die Anzeige jetzt auf 50 gestellt  von insgesamt 4590 
Und nachdem ich dann alle abgeschlossenen aus der Anzeige entfernt hatte sind es nur noch 318 ;-)

Beste Grüße

1. Versuch mal die Anzahl der angezeigten Zeilen zu reduzieren (was hast du da aktuell eingestellt)?
  2. Versuch mal, die Anzahl der Datensätze zu reduzieren - lässt du dir abgeschlossene anzeigen? Was steht oben rechts für eine Anzahl?
Eine dauerhafte Lösung wird es nach Weihnachten geben.

Viele Grüße, Jan

Die Bestellungen werden nicht angezeigt. Ich muss ca. 10 mal die Seite neu laden dann geht es ... sonst kommt immer Bestelldaten konnten aufgrund eines internen Fehlers.......

Hallo Nico,

welches Problem genau?

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
Ich denke ich habe das gleich Problem.
Was kann ich tun?

Beste Grüße

Hallo Marietta, entschuldige, dass ich erst jetzt antworten kann. Der Fehler war unglücklicherweise den ganzen Tag aktiv, ist jetzt aber behoben. Bitte prüfe noch einmal bei der manuell erstellten Bestellung, ob die Kundenadresse korrekt zugeordnet ist. Viele Grüße, Jan
Lieber Jan!

Ich habe soeben manuell einen neuen Auftrag erstellt. Die Kundin war bereits angelegt, allerdings ohne Adresse. Ich sollte die Adresse manuell anpassen. Das funktioniert leider nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Bestelldaten konnten aufgrund eines internen Fehlers nicht abgerufen werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Technische Details: Object reference not set to an instance of an object."

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Marietta
Ursache war eine ungünstige Datenbankabfrage, die mit dem Feature Weitere offene Bestellungen eines Kunden erkennen zusammenhing.
Das Problem ist jetzt gelöst und die Anzeige der Bestellungen ist jetzt wieder schnell.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen