Neues Thema starten

Im Zeitstress hier den Durchblick bekommen?

Schaffe ich es innerhalb kürzester Zeit den Rechnungs und Eikettendruck ans Laufen zu kriegen?
Ich muß über 40 Bestellungen abarbeiten und bin unsicher, ob ich hier durchblicke oder doch lieber erstmal anfangen soll die Bestellungen /Rechnungen "oldfashioned" zu machen.

Rechnungs und Etikettenlayout steht, aber ich schaffe es nicht den Einführungsfilm zu sehen. :-(

Ich kriege langsam leichte Panik vor den weiteren Bestellungen ...

Hallo,
ich würde es einfach mal versuchen.
Wenn Probleme oder Fragen auftauchen, helfen wir und die anderen Rechnungsdrucker dir entweder hier oder in der DaWanda Gruppe (http://de.dawanda.com/groups/Rechnungsdruck)
gerne weiter.
Ähh, dann hätte ich jetzt schon mal ein Problem ... Ich habe versehentlich die Shop-Synchronisation mit Dawanda 2 mal gemacht. Dann hatte ich alle Daten doppelt drin. Daraufhin habe ich alles gelöscht um es danach nur noch einmal neu zu synchronisieren. Das klappt leider nicht, da ich schon mal synchronisiert hattte ... :-( Die Fehlermeldung war diese: >>Die Verbindung mit dem DaWanda Shop pipapur kann nicht eingerichtet werden! Der gefundene Shop enthält Bestellungen, die bereits über eine andere Verbindung mit deinem Rechnungsdruck Konto abgeglichen werden. Wahrscheinlich hast du für diesen Shop schon eine Verbindung eingerichtet.
Kein Problem. Ich habe jetzt noch mal alle Bestellungen gelöscht und die Synchronisierung angestoßen. Gleich sollten wieder alle Bestellungen einmal vorhanden sein. Ich habe noch mal 7 Tage Testphase freigeschaltet, damit du alles in Ruhe ausprobieren kannst.
Super vielen Dank!!! Ich bin ja schon jetzt total überzeugt! Aber durch die auflaufenden Bestellungen ziemlich in Panik und wohl etwas unkonzentriert.
45 Rechnungen ausgedruckt - einfach grandios!!! Mit den Etiketten klappt auch! :) Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit einzelne Adressen mehrfach auf der Vorlage für die Etiketten zu verteilen?
Nein, das geht nicht. Außer, es sind mehrere Bestellungen mit der gleichen Lieferadresse vorhanden. Dann werden natürlich auch mehrere Etiketten mit dieser Adresse gedruckt.
Ok, dann drucke ich die, bei denen ich mehrere benötige, einfach mehrmals aus. Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass auf den Rechnungen überall zwei mal >Das würde ich ändern. Wie geht das?
Das liegt daran, dass du den Text zweimal hinterlegt hast.
  1. Im Rechnungslayout (Einstellungen -> Layouts) im Feld "Text unter Tabelle"
  2. Einstellungen -> Umsatzsteuer -> Rechnungstexte. Dort kannst du für jeden Umsatzsteuer-Modus einen Text hinterlegen, der auf der Rechnung ausgegeben wird.
Einen von beiden musst du entfernen.
Dankeschön!! :)
Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich bei den laufenden Rechnungsnummern über Dawanda noch andere "Nicht-Dawanda-Rechnungen" dazwischenschiebe, dann bin ich restlos überzeugt.
Möchtest du Bestellungen manuell erfassen? Dann klicke im Menu auf Bestellungen -> Neue Bestellung. Nummernkreise kannst du mehrere anlegen (Einstellungen -> Nummernkreise). Standardmäßig gibt es nur einen Kreis für alle Rechnungsnummern, so dass sich manuell erfasste Bestellungen "dazwischenschieben". Du könntest aber auch einen eigenen Nummernkreis dafür erstellen und ihn dann beim Anlegen der Bestellung im Feld Nummernkreis Rechnung auswählen.
Das ist ja wunderbar! Vielen Dank! Nun bin ich wunschlos glücklich! :))
Ich schaffe es einfach nicht einen neue Rechnung außer der Reihe anzulegen. Dazu muß ich einen Kunden anlegen, der eine "Bezeichnung" benötigt. " Bitte gib einen Wert in das Feld " Was für einen Wert? Ich würde gerne einfach nur die Rechnungsnummer dazwischen schieben. Die Einzelrechnung kann ich auch "zu Fuß" tippen. Nur die Rechnungsnummern sollen weiterlaufen. Ich kann aber scheinbar nicht mal sichern bevor ich alles Mögliche eingegeben habe.
Hallo, wenn du eine Rechnung erstellen willst, musst du eine Bestellung erfassen. Dazu werden einfach einige Daten wie Kunde, Bestelldatum, Zahlart, ... benötigt. Unter anderem eben einen Kunden auswählen bzw. neu anlegen. In Das Feld "Bezeichnung" gibst du einfach den Namen oder die Firma ein, falls es sich um eine Firma handelt.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen