Neues Thema starten

Artikel exportieren und nach Shops getrennt anzeigen lassen

Hallo,

zum Reiter - Artikel habe ich folgende Ideen:

1. Ex-/ Importieren der Artikeldaten als csv-Datei
2. Sortieren nach Shops, wenn mehr als ein dawanda Shop zum Account gehört
3. Verlinken der Artikelnummer zum dawanda-Angebot
4. Sortieren und anzeigen nach Shopkategorien aus dawanda
4.1. löschen des Datensatzes, wenn der Artikel nicht mehr im Shop geführt wird
5. Eingabefeld für Lager-IST, zur leichten Inventur, auch mit dem iPad ;-)

Ich denke, das reicht dann erstmal an Ideen. Punkt 3 wäre eine nice-to-hace, die anderen schon eher ein must-have.

LG Arne

P.S. Bin mal gespannt, wieviel noch dafür wären/sind und ob diese Ideen überhaupt umzusetzen sind.

Hallo Jan, schon von Anfang an war und bin ich noch, von Deiner Arbeit begeistert. Es ist wirklich Klasse, was Du machst, weiter so..:)
Hallo Jan, viel Dank für die Umsetzung des Eingabefeldes bei Lager-ISt und dass ich auch Artikel löschen kann. Das Eingabefeld ist mir nur erst sehr spät, um ehrlich zu sein heute, aufgefallen, da ich durch Zufall auf ein Feld in der entsprechenden Spalte geklickt habe. Wäre es auch möglich eine Option einzubauen, dass ich mehrere markierte Artikel mit einmal löschen kann und nicht jeden Artikel einzeln löschen muss. Wird der Artikeldatenexport, gern als cdv Datei, auch noch umgesetzt? Dabei wäre erst recht eine Verlinkung der Artikelnummer, in das jeweilige dawanda Angebot schön, so dass dieser Link auch in der csv datei mit ausgegeben wird. Zusätzlich zum Download, wäre auch ein Upload der überarbeiteten Artikeldatei schön, da ja bestimmte Angaben mehrere Artikel (wie z.B. das Gewicht) gleich sind und die Ergänzung der Angaben in Excel leichter vorzunehmen sind. Ich hoffe, ich habe mich klarverständlci ausgedrückt, so um 22.16h. VG Arne
Hallo Arne, ja, die Eingabefelder in der Liste sind etwas versteckt :) Im neuen Jahr gibts eine grundlegende Überarbeitung des Designs, dann wird sich auch die Bedienung (hoffentlich) verbessern. Ja, mehrere Artikel löschen kann ich einbauen. CSV Export wird es auch noch geben, mit der Verlinkung muss ich schauen, denn man kann einem Artikel ja auch mehrere externe Shops zuweisen. Artikelimport über eine CS/Excel Datei ist auch keine schlechte Idee, das wird aber noch auf sich warten lassen, weil aktuell noch ein paar andere Projekte Vorrang haben. Aber ich behalte das mal im Kopf. Am besten erstellst du für den Import hier eine separate "Idee". Viele Grüße, Jan
Hallo Arne, du kannst jetzt mehrere Artikel auf einmal löschen: Einfach die Artikel auswählen und dann oben auf den neuen Button Artikel löschen klicken.
Hallo Arne,
das trifft sich gut - ich arbeite nämlich gerade sowieso an der Artikelverwaltung.
Bisher war unter dem Punkt "Artikel" ja auch nicht viel zu finden. Das war nur eine Notlösung, damit Shops, die Artikel mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen im Programm haben, den Umsatzsteuersatz bei vorgeben konnten.
Aber jetzt wird alles anders :)
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen