Neues Thema starten

Kaufmitteilung übernehmen bzw. Übernahme abstellen

Ich habe die Übernahme von Mitteilungen zum Kauf in meinen Rechnungen aktiviert.

Nun möchte ich das aber im Einzelfall gerne abschalten, bzw. die Übernahme von Kaufmitteilungen auch für Lieferscheine festlegen.

Ich kann aber den Menüpunkt nicht mehr finden, wo ich das einstellen muß.

Danke für deine Hilfe!

Bettina von emmeline-design

Hallo Bettina,

du kannst das im Moment nur global an- oder abschalten. Das geht unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen. Dort ist ein Häkchen für "Nachrichten auf Rechnung drucken".
Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre, das pro Layout aktivierbar zu machen. Dann kannst du ein Layout mit Nachrichten und eines ohne erstellen.

Das wird dann auch für Lieferscheine gelten. Im Moment werden Nachrichten auf LIeferscheinen nie ausgegeben.

Viele Grüße, Jan
Danke, Jan! Jetzt gefunden und hat geklappt. Nachrichten auf Lieferscheinen wären super, denn gerade jetzt bei der 15% Aktion und dem erhöhten Bestellvolumen packe ich oft gerne schon per Lieferschein. Ohne übermittelte Nachrichten fehlen mir aber die gewünschten Mehrmengen (kommt bei Materialverkäufen sehr häufig vor). Viele Grüße, Bettina
Gerade gesehen: Die neu ausgedruckten Lieferscheine haben jetzt die Nachrichten mit drauf. Super, vielen herzlichen Dank für die umgehende Umsetzung!
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen