Neues Thema starten

Rechnungen ohne Artikelverknüpfung erstellen

Hallo Jan,

ich habe große Probleme, wenn ich Rechnungen manuell erstellen will.

Erstmal dauert die Artikelsuche sehr lange, das war bei Rechnungsdruck sehr viel schneller und komfortabler. Wenn ich bei Rechnungsdruck "rot" eingebe, findet er "roter Stoff" genauso wie "1m Jersey, rot". Bei Billbee werden viele Artikel gar nicht gefunden, meistens nur dann, wenn ich die Anfangsbuchstaben des Artikels eingebe (die habe ich aber nicht immer im Kopf).

Ganz problematisch sind Artikel, die noch nich in der Datenbank sind.
Manchmal klappt es, daß ich Positionen ohne Artikelverknüpfung erstellen kann. Aber meist endet es damit, daß ich entnervt aufgebe, weil
- "bitte wählen sie einen Artikel aus" kommt, ich KANN da aber keinen auswählen
- die Rechnung so nicht gespeichert werden kann
- keine Rechnung erstellt wird

Zeitaufwand mindestens 5-10 mal so hoch wie bei Rechnungsdruck und mit unbefriedigendem Ergebnis.

Vermutlich mache ich etwas falsch bei der Rechnungserfassung von Artikeln, die noch nicht im System sind, oder woran liegt das?

Hallo Emmeline,

1) Suche: Gib mal ein * hinter dem Teilbegriff ein: rot*
2) Position ohne Artikelverknüpfung: Du gibst einfach in das Suchfeld den kompletten Text ein und wählst dann den (einzigen) Eintrag in der Liste aus: Eingegebener Text (Ohne Artikelverknüpfung)

Viele Grüße, Jan
Vorführeffekt - jetzt klappt es (das nicht-verknüfte Artikel eingeben). Was nicht klappt: Das finden von diversen Artikeln. Ich verkaufe z.B. Key Fobs / Schlüsselbandrohlinge. Die finde ich weder mit dem Suchwort, Key, Fob, Fobs, Rohling, .... Die finde ich nur, wenn ich nach der Anzahl suche (25, 50, ....). Auch egal, ob mit oder ohne Sternchen irgendwo. Was ebenfalls nich funktioniert, ist der Rechnungsdownload durch die Kunden mit dem Link. " Die Rechnung steht nicht zur Verfügung Der Link ist entweder ungültig oder abgelaufen oder der Verkäufer hat den Download der Rechnung nicht freigegeben. Bitte wende dich an den Verkäufer, um eine Rechnung zu erhalten." ich habe Kundendownload freigegeben, die Rechnungen erzeugt, "Rechnungen selbst erzeugen" erlaubt, es geht trotzdem nicht. Heute gefrustet, aber dankbar für deinen schnellen Support, Bettina von emmeline
Hallo Bettina, ok, bei der Suche war noch ein Problem. Probier bitte nochmal. Wegen Rechnungsdownload: Schick mir mal einen Link, der nicht funktioniert. Jan
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen