Neues Thema starten

Exportieren zu Collmex

Hi!

Ich bin ganz neu hier und stehe direkt vor einem Problem:

Ich möchte gerne meine Bestellungen gebündelt zu Collmex exportieren, damit ich sie u.a. für die Einnahmen-Ausgaben-Darstellung nutzen kann.

Nun gehe ich ja unter den Bestellungen auf die Posten, markiere sie, und gehe dann auf den Punkt *daten exportieren* und wähle Collmex aus.
Dann öffnet sich ein Download, wenn das dann gespeichert ist, was mache ich dann? Wie kann ich die Daten bei Collmeyx einfügen?

Mit dem Hinweis bei der Hilfe, an den kto-Einstellungen etwas zu ändern, kann ich nicht wirklich etwas anfangen, weil ich nicht weiß, was da geändert werden muß , und ob dann hier bei RD oder bei meinem Collmex-kto.

Liebe Grüße
Conni

Hallo Conni,
bei Collmex findest du den Datenimport unter dem Oberpunkt Verwaltung und dann im Kasten Daten. Dort sollte sich ein Link mit dem Titel "Importieren" befinden.
Es kann sein, dass nicht alle Collmex Pakete den Import unterstützen.
Welchen Hinweis in welcher Hilfe meinst du genau? Im Rechnungsdruck musst du nur die Collmex Firmennummer vorgeben.

Viele Grüße, Jan
Hi! Ja, es geht nun mit der Basisversion, denn bei *free* und *light* hab ich den Punkt importieren nicht.Daran lag es. Gruß und danke, Conni

Hallo,

gibt es dann Möglichkeit per Hand ein zu fügen? Oder was macht man, wenn bei Collmex *free* oder *light* Produkte benutzt?

Hallo,


ohne Import bleibt nur die Variante jeden Vorgang von Hand zu verbuchen.


Viele Grüße, Jan

Vielen Dank Jan, für die schnelle Antwort!


Viele Grüße,

Zsuzsanna

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen