Neues Thema starten
Gelöst

Es werden leider nicht alle Bestellungen aufgeführt.

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Meine Bestellungen werden nicht komplett aufgeführt. Sie sind extrem Lückenhaft. So kann ich leider keine fortlaufende Rechnungsnummer angeben, weil mehr als 40% fehlen.
Bei dem Filter ist auch alles ausgewählt. Kann das ein Datenbankproblem sein?

Gruß

Das liegt daran, dass standardmäßig beim Neuanlegen eines Shopkontos nur die Bestellungen der letzten 90 Tage (Änderungsdatum) importiert werden.
Ich habe den Import rückwirkend für das ganze Jahr angestoßen.
Was kann ich tun, wenn ich das gleiche Problem habe??
Hallo, wie ist den der Name des Rechnungsdruck-Accounts? Und wie weit in die Vergangenheit sollen Bestellungen importiert werden?

Jan Krause wrote:

Hallo, wie ist den der Name des Rechnungsdruck-Accounts? Und wie weit in die Vergangenheit sollen Bestellungen importiert werden? Hallo, der Name ist herzwärts. Wenn möglich alle Bestellungen aus diesem Jahr. Vielen Dank
Hallo, die Bestellungen waren bereits alle importiert. Evtl. werden nicht alle angezeigt, weil sich viele bereits im Status abgeschlossen befinden? Über der Tabelle mit den Bestellungen befindet sich ein Statusfilter, mit dem man z.B. auch abgeschlossene Bestellungen anzeigen kann.

Jan Krause wrote:

Hallo, die Bestellungen waren bereits alle importiert. Evtl. werden nicht alle angezeigt, weil sich viele bereits im Status abgeschlossen befinden? Über der Tabelle mit den Bestellungen befindet sich ein Statusfilter, mit dem man z.B. auch abgeschlossene Bestellungen anzeigen kann. Ja super. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank
Hallo, ich habe leider dasselbe Problem, die Filter sind alle angehakt, ich habe aber nur ein Drittel der Bestellungen aus dem Dawanda-Shop bekommen. Die Statistik stimmt demnach auch nicht. Bitte um Hilfe! Danke Dana
Hallo Dana, ich habe ab dem 1.1.2014 einlesen lassen. Reicht dir das? Viele Grüße, Jan
Ich habe das selbe Problem und brauche alle Bestellungen ab dem 1. Januar 2014. Wäre toll wenn Du das auch einlesen könntest! Danke!

ich habe das gleiche Problem mit meinem DaWanda Shop. Es werden nicht alle Bestellungen importiert (ca. 2 Wochen alte) Wo liegt hier das Problem?

Hallo Bernhard,

beim Anlegen eines Shops werden nur die letzten Wochen eingelesen.

Wenn du mir sagst, ab wann du alte Bestellungen benötigst, kann ich sie einlesen lassen.

Sonst könnte es auch an einem Filter liegen: http://support.billbee.de/solution/categories/5000075994/folders/5000119077/articles/5000506027-bestellungen-im-status-abgeschlossen-anzeigen

Hallo Jan,

das ist erst seit ein paar Wochen so. Hat in den letzten Monaten immer tadellos funktioniert. An den Filtern passt alles. Aktuell habe ich bei DaWanda 10 offene Bestellungen, die ältesten vom 14. bzw. 16.01 - diese sind noch nicht bezahlt und werden von billbee nicht importiert.

Hallo Bernhard,

die Bestellungen sind alle da, nur vermutlich in einem Status, den du nicht anzeigst.

Die beiden Bestellungen vom 14. und 16. sind im Status "1. Mahnung", weil du vermutlich bei DaWanda eine Zahlungserinnerung gesendet hast.

Bei Billbee gab es vor ein paar Wochen den Fehler, dass bei solchen Bestellungen eine eingehende Zahlung nicht dazu führte, dass der Status auf "bezahlt" wechselt.

Mach mal ein Häkchen in der Statusspalte bei "1. Mahnung". 

Du solltest die beiden aber auch über die Suche finden können.

Viele Grüße, Jan

Alle wieder da! :-) Danke!

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen