Neues Thema starten

Rechnungsnummern fehlen

Lieber Jan,
ich sitze gerade am 1 Quartal 2013, und stelle fest, dass mehrere Rechnungsnummern im März fehlen.
10 Stück insgesamt wahllos zwischendrin..
Ich habe weder irgendwann die Nummernkreise angefasst ( nur am Monatsanfang ) noch sonst irgendeine Idee, wie das passieren kann. Ich arbeite Rechnungen manuell ein, aber grundsätzlich werden natürlich auch für die manuell erstellten Rechnungen Nummern vergeben.
Hast Du eine Idee, woran das liegen kann ?
Ist bisher noch nie passiert, deshalb wundere ich mich sehr.
herzlich fragend, Karin

Hallo Karin, welche Rechnungsnummern vermisst du denn genau? Auf den ersten Blick sehen deine Nummern eigentlich ganz gut aus, würde ich sagen. Viele Grüße, Jan
Lieber Jan, danke fürs Nachhaken: es fehlen: 2013-03-67 / 93 / 120 / 196 / 211 / 238 / 243 / 254 / 293 / 306
Hallo Karin, die Rechnungsnummern sind alle da, es sind nur Bestellungen im Status "abgeschlossen", die standardmäßig ausgeblendet werden. Du kannst sie anzeigen, indem du über der Liste auf "Nach Status filtern" klickst und ein Häkchen bei "Abgeschlossene anzeigen" machst.

Die Suche sollte die Bestellungen aber trotzdem finden und anzeigen.

Viele Grüße, Jan
ahhhh !!!! das ist wunderbar ! lieber Jan, ich hab noch mal reingeschaut, das Problem war, dass diese aber dann beim Export aber nicht "mitexportiert" werden. wenn ich nach Rechnungnummern suche , findet das Suchsystem sie nie, nur wenn ich nach Namen Suche... ( mein Fehler ? )
Hm, ich habe die Suche gerade nochmal mit einer Rechnungsnummer getestet. Hat funktioniert... Ah, ich vermute, du hast die gesamte Nummer mit Prefix eingegeben? Das klappt leider nicht - im Moment wird nur nach der reinen laufenden Nummer gesucht.Ich prüfe mal, ob ich das ändern kann.Beim Export kannst du festlegen, welcher Auftragsstatus exportiert wird, wenn du einen Zeitbereich auswählst.Wenn du die markierten exportieren willst, musst du eben den Statusfilter so anpassen, dass alle angezeigt werden.
Ich wusste nicht, dass ich den Statusfilter beachten muss ! Aber jetzt ! Vielen dank für die Info ! Das ist wunderbar. Wieder einen Schritt weiter ! herzlich, Karin
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen