Neues Thema starten
Gelöst

Probleme bei Shopware-Anbindung

Hallo Jan,
ich habe ein Problem bei der Anbindung meines Shops an billbee. Wenn ich auf Shopware-Anbindung gehe habe ich vier Felder, in die ich etwas eintragen muss.
Name

URL
Login

API Key
ich denke mal Name ist egal was ich eintrage und dient nur der Wiedererkennung, oder?
Bei URL trage ich die URL des Shop ein: http://onlineshop.karindrawings.com/
Beim Login gebe ich den login eines Benutzers fürs Backend ein
und bei API Key habe ich im Shopware Backend einen API.Key für diesen Benutzer generieren lassen und tragen diesen dort ein.
Leider gibt es aber immer wieder eine Fehlermeldung: Der Shop konnte nicht hinzugefügt werden: The remote server returned an error: (404) Not Found.

Woran kann das liegen, bzw was mache ich falsch.? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
gruss Marc

Hallo Marc,

ja, im Grunde ist das alles richtig.
404 heißt, er hat irgendwas nicht gefunden. Ich teste das gleich mal.

UPDATE: Ich bekomme nicht 404 sonder 401 - nicht authorisiert.
Ist der Benutzer aktiv und wirklich für die API freigeschaltet?
Passwort und Login korrekt?Viele Grüße, Jan
Hallo Jan,
nach langer Pause versuche ich mal wieder dem Problem mit der Shopwareanbindung zu nähern. Leider funktioniert es immer noch nicht und ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:
Der Shop konnte nicht hinzugefügt werden: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
Der gewählte Benutzer ist definitiv aktiv. Was trage ich bei Login ein. Den Benutzernamen oder das Benutzerpasswort?
Viele Grüße
Marc
Hallo Jan, ich habe leider nichts mehr von Dir gehört und leider immer noch keine Lösung? Hast Du noch eine Idee wie es funktionieren kann?
Viele Grüße
Marc
Hallo Marc, sorry, ich hatte keine Benachrichtigungsmails bekommen. Bei Login trägst du den Benutzernamen ein, bei API Key nicht das Passwort, sondern den API Key des Benutzers. 401 bedeutet definitiv, dass die Anmeldung nicht stimmt / nicht freigeschaltet ist. Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

ich habe das Problem jetzt lange liegen lassen, aber ich wollte doch noch mal versuchen Shopware mit billbee zu verknüpfen, aber ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung:

"Der Shop konnte nicht hinzugefügt werden: The remote server returned an error: (401) Unauthorized."

Ich habe Dir mal zwei Bilder angehängt um meine Einstellungen zu zeigen. 

Ich weiss da nicht mehr was ich falsch mache. Wenn Du mich direkt kontaktierst kann ich dir bei Shopware auch mal einen Gastzugang einrichten, wo Du selber schauen kannst. 

Viele Grüße

Marc

Hallo Jan,

seit 10 uhr habe ich Probleme beim Abruf meiner Dawandabestellungen.
Die kunden warten auf ihren Downloadlink. Was kann ich tun?

Beste Grüße
Nico

geht wieder.
Beste Grüße

Hallo Nico, das war ein Ausfall bei DaWanda.

Viele Grüße, Jan

Hallo Zusammen, stehen vor demselben Shopware Problem wie Marc, wie konntet ihr das lösen?
Unser API Zugang funktioniert überall nur nicht bei Billbee?

Danke für Feedback

Hallo Falko,

schau mal hier, da stehen die häufigsten Ursachen für den Fehler 401 bei Shopware:

https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/38?title=Shopware

Du kannst das auch selber im Browser testen, indem du die URL https://www.papp-up.com/api/version eingibts.

In dem Login Feld gibst du dann Login und API Key an. Solange das nicht funktioniert, kann Billbee auch nicht auf den Shop zugreifen.

Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen