Neues Thema starten

DHL API

Hallo, ich versuche gerade sehr verzweifelt die DHL Intraship-Schnittstelle flott zu bekommen. Ich habe alle Daten doppelt geprüft und alles korrekt eingegeben. Dennoch erhalte ich als Rückmeldung 1001 login failed. Können Sie bitte weiterhelfen? Bunte Grüße Irka

Hallo Irka,

die Meldung ist eindeutig: Das Intraship Login ist nicht korrekt.
Die richtigen Zugangsdaten scheinen bei DHL gut versteckt zu sein.
Hier habe ich ein paar Hinweise, wie man an das Login kommt. Ansonsten kann nur der DHL Kundenservice weiterhelfen.

https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/12?title=API-Anbindung-DHL-Intraship
Hallo Jan, ich bin wie folgt vorgegangen: EKP direkt aus dem System kopiert und doppelt geprüft. Zwei letzte Stellen der Abrechnungsnummer in die Einstellungen übertragen und geprüft. Login und Passwort mehrfach geprüft. Ist alles korrekt. Mit genau den Daten loggen wir uns bei Intraship ein. Fehler leider ausgeschlossen. Dennoch geht es nicht. Ich fürchte, da wird auch DHL nicht weiterhelfen können. Wäre toll, wenn Du nochmal auf Suche gehen könntest. Viele Grüße Irka
Hallo Irka,es geht nur um das Login. EKP ist an der Stelle noch egal. Logt ihr euch mit den Zugangsdaten auf dem Intraship Portal ein oder im Geschäftskundenportal? Viele Grüße, Jan
Das Login für Intraship ist ein ziemlich kryptischer Name. Habt ihr denn mal hier geschaut:
  1. Im Geschäftskundenportal gibt es die Benutzerverwaltung
  2. Dort auf den Reiter Intraship klicken
  3. Hier kann der Intraship Benutzername abgelesen werden
  4. Das Passwort dieses Benutzers kann dann unter Versenden in der Benutzerverwaltung geändert und hier eingetragen werden.
? Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, ist richtig. Aber auch das habe ich mehrfach gecheckt. Wir loggen uns ein unter http://dhl-geschaeftskundenportal.de/. Dort funktionieren die Daten. Viele Grüße Irka

pompom-shop wrote:

Hallo Jan, ist richtig. Aber auch das habe ich mehrfach gecheckt. Wir loggen uns ein unter http://dhl-geschaeftskundenportal.de/. Dort funktionieren die Daten. Viele Grüße IrkaJa, das ist das Problem. Du brauchst ein Intraship Login und kein Geschäftskundenportal Login :)
Hallo Jan, der Benutzername, der dort angezeigt wird, ist identisch mit dem, den ich verwendet habe und den wir auch zum Einloggen für das Geschäftskundenportal nutzen. Einen Reiter Intraship gibt es leider nicht . Und nun? Viele Grüße Irka
Hallo Irka, wie gesagt: Da kann nur DHL selber weiterhelfen. Ihr braucht Zugangsdaten, um auf die Intraship API zugreifen zu können. Die meisten Benutzernamen von Intrashippern sehen so aus: gkpl_abcdefgh12345. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, anbei ein Tipp für alle, die das gleiche Problem haben. Der Standardbenutzer im Intraship kann scheinbar nicht für die Anbindung genutzt werden. Das hatten wir nämlich vergeblich versucht. Man kann/muss im Intraship unter "Stammdatenverwaltung" --> "Benutzerverwaltung" einen neuen Benutzer anlegen und kann diesen dann für Billbee benutzen. Diesem Nutzer kann man auch eine separate Bezeichnung, z.B. DHL_Billbee geben. Dieser Name erscheint als Sachbearbeiter in Intraship, der die Label erstellt hat. ACHTUNG: Bezeichnung ist nicht identisch mit dem Benutzernamen, sondern dient nur als Alias. Jetzt klappt es. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Wiki um diese Info zu ergänzen. Vielen Dank. Viele Grüße Irka
Alles klar, habs hinterlegt.

Hallo Jan,

ich bekommen bei der Anbindung folgende Fehlermeldung angezeigt:


 Sendungen konnten nicht über die DHL GV 2.1 API erzeugt werden: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


Wo liegt hier der fehler ?


Gruss

Marcus

Möglicherweise hast du kein Versandprodukt angelegt / ausgewählt?

Hallo Jan, 


ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: 10 - Request processing failure


Kannst du mir sagen, was ich falsch mache? Dankeschön!

Hallo Jan,
ich bekomme auch so eine Meldung... Hilfe!! :-(

 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen