Neues Thema starten

FEHLERMELDUNG DHL IMPORT INTRASHIP

Hallo ,

ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Übertragen von der CSV-Datei?

Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Mindestens eine Sendung hat fehlende Komponenten.

Woran liegt das ?

Freue mich auf eine schnelle Antwort!

Hallo,
gibt es eine genauere Fehlermeldung? Kann ich die Importdatei mal sehen (Am besten per Mail an mail@rechnungsdruck.com senden).
Hallo Nadia,

es liegt an der fehlenden Hausnummer. Das Intraship Format erfordert, dass das Feld Hausnummer der Empfängeradresse gefüllt ist. DaWanda übermittelt aber Straße und Hausnummer in einem Feld. Der Rechnungsdruck versucht beim Einlesen zwar die Hausnummer zu erkennen, das klappt aber nicht immer (In diesem Fall war kein Leerzeichen zwischen Straße und Hausnummer. Solche Adressen musst du von Hand bearbeiten und die Hausnummer aus dem Straßenfeld in das Hausnummerfeld verschieben.

Viele Grüße, Jan
Hallo Jan! Habe dasselbe Problem. Ich importiere Aufträge von Dawanda und Ebay und bekomme die Fehlermeldung: Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Mindestens eine Sendung hat fehlende Komponenten. Du sagst, ich muss Adressen von Hand bearbeiten und die Hausnummer verschieben. Wo genau muss ich die bearbeiten? Ich hänge für alle Fälle die Importdatei mal hier an. Liebe Grüße Olga
Hallo Olga, nein, die Hausnummern sind in der richtigen Spalte. Ich vermute eher, dass dein Intraship Account auf eine neuere Version der Importdatei eingestellt ist. Billbee erzeugt Version 5.3 oder 5.7 glaube ich. Ich würde aber empfehlen, lieber die direkte Anbindung von Billbee an die Intraship API zu verwenden und nicht mehr CSV Dateien zu übertragen. Schau mal hier: https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/53?title=Bestellungen-versenden
Hallo Jan! Ich steh auf dem Schlauch :( Ich hab jetzt in den EInstellungen die API Anbindung eingerichtet, die Produkte des Anbieters abgerufen. Und was nun?
Hallo Olga, gut, das war die Einrichtung. Jetzt gehts ans Versenden. Das machst du über die Seite Bestellungen: Bestellungen auswählen, Mehr / Versenden anklicken und die passenden PRodukte auswählen. Siehe auch hier: https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/54?title=Bestellungen-%C3%9Cber-Versandanbieter-versenden
Hallo Jan! Ich hab jetzt verstanden, wie das Versenden funktioniert, danke. Allerdings gibt Billbee mir folgende Fehlermeldung raus: Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: 1001 - login failed Gehe ich zurück in die Einstellungen un die API Anbindung, sehe ich, dass das Passwort nicht das ist, was ich gespeichert habe, sondern irgend ein ellenlanges Wort mit 22 Zeichen. Mein Intraship-Passwort ist aber grad mal 10 Zeichen lang. Wieso speichert Billbee ein anderes Passwort und wie kann ich das beheben?
Hallo Olga, BIllbee speichert schon dein Passwort, es wird nur aus Sicherheitsgründen nicht zurück an den Browser gesendet. Login Failed bedeutet, dass du vermutlich kein Intraship Login sondern dein Geschäftskundenportal Login angegeben hast. Schau mal hier: https://www.billbee.de/Wiki/Wiki/Index/12?title=API-Anbindung-DHL-Intraship
Jetzt sagt Billbee: Sendungen konnten nicht über die DHL Intraship API erzeugt werden: Invalid fieldlength in element 'Signature'. Please refer to documentation.
Hallo Olga, du hast ein viel zu langes Passwort eingetragen (Das ist auch ganz sicher nicht dein Passwort) :)
Wuhuuu, endlich! Das war eine lange Geburt ;) Vielen Dank für die Unterstützung, Billbee ist super! :)
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen