Neues Thema starten

Ausweisung Umsatzsteuer

Hallo,

ich habe bei der Steuererstellung von letztem Jahr feststellen müssen, dass ich nicht mehr unter die Kleinstunternehmerregelung falle.

Daher habe ich jetzt bei rechnungsdruck.com umgestellt auf 19%, so dass diese auf den Rechnungen ausgewiesen wird. Leider klappt das aber nicht. Auch wenn ich vor Rechnungserstellung auf "Bearbeiten"gehe in der Bestellung, kann ich den Satz von 19% nicht auswählen.

Geht das erst wieder bei neuen Bestellungen? Oder kann man das jetzt für die bisherigen Bestellungen noch machen, zu denen ich noch eine Rechnung erstellen muss?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Hallo Kathrin,
sag mir mal deinen Anmeldename bei rechnungsdruck.com, dann kann ich genau nachschauen, wo es klemmt.

Wenn du bei den Positionen nicht 19% auswählen kannst, dann sind vermutlich unter Einstellungen -> Umsatzsteuer keine oder falsche Umsatzsteuersätze hinterlegt.

Viele Grüße, Jan
Doch, da habe ich bei Steuersatz 1 eine "19" drin stehen. Oder muss man das "19%" eingeben. Bei dem verminderten habe ich 0 drin stehen, weil der bei mir nicht zur Anwendung kommt.

Mein Anmeldename ist ....
Hallo Jan, bist Du schon dazugekommen, zu schauen woran es liegt? LG, Kathrin.
Habe gerade gesehen, dass es bei neuen Bestellungen funktioniert.
Doch nicht. Ist kein System hinter. Bei manchen Bestellungen (egal ob neu oder alt) zieht er schon die 19% raus und bei manchen nicht.
Hallo Kathrin, jetzt sollte es klappen. Das Problem war, dass der Umsatzsteuersatz eine lange Zeit auf 0% stand. Das wird beim Import in die importierten Bestellungen kopiert. Ich habe jetzt alle Bestellungen auf 19% umgestellt. Sag bescheid, falls es doch noch Probleme geben sollte. Viele Grüße, Jan
Hallo Jan, super, klappt jetzt. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Liebe Grüße, Kathrin.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen