Neues Thema starten

Rechnungsdatum = Lieferdatum ?

Hallo!
Ist es möglich einzustellen, dass das Rechnungsdatum automatisch dem Lieferdatum (oder auch dem Bestelldatum entspricht) anstatt dem Datum der Erstellung der Rechnung?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

nein, das ist nicht (zumindest nicht automatisch) möglich. Du kannst höchstens das Rechnungsdatum von Hand eintragen, bevor du die Rechnung erstellst.

Viele Grüße, Jan
Gibt es bereits eine schnellere Lösung? Wenn man hier her wechselt, hat man ja alte Rechnungen die man einliest, und da für die Buchhaltung das Rechnungsdatum entscheidend ist, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dieses Datum anpassen zu können. Eine schnelle Lösung wäre eventuell die Möglichkeit, im Rechnungslayout das Rechnungsdatum ausblenden zu können. Durch die anpassbaren Texte könnte man selbst den Hinweis "Lieferdatum = Rechnungsdatum" hinzufügen. just my 2 cents

Wenn es im "Auftragsdokumente erzeugen"-Dialog eine Checkbox gäbe "Rechnungsdatum = Lieferdatum" wäre es perfekt.


Beste Grüße,

Angelo

Hallo,

gibt es bereits die Möglichkeit das Rechnungsdatum gleich Lieferdatum auf der RE umzuschreiben? Kunden bekommen, wenn Sie z.B. via Paypal bezahlen natürlich gleich die Rechnung, dort wäre dann aber natürlich von euch nicht das Lieferdatum drauf, was aber gesetzlich gesehen rauf muss.

Auch gibt es beim den Prositonen selbst in der Rechnung noch 3 Stellen hinter dem Komma. Nur bei dem Gesamtbetrag sind es dann 2 Stellen, so wie auch über billbee eingestellt, kann man das auch noch irgendwie beheben?

Beste Grüße
Daniel

 

Hallo Daniel,


du kannst doch einfach ins Layout den Text "Lieferdatum entspricht Rechnungsdatum, falls nicht abweichend angegeben" aufnehmen.


Die drei Stellen hinter dem Komma werden ausgegeben, wenn du die Option "Nettopreise" im Layout aktiviert hast.

Da wird es aber bald mal eine extra Option geben.


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen