Neues Thema starten

Meldung : Die PLZ des Empfängers ist ungültig

Hallo Jan,

heute habe ich bei einem Hermes Paket die Meldung "Die Postleitzahl des Empfängers ist ungültig" bekommen, und das Label wurde nicht erzeugt. Die Adresse ist aber korrekt, und wenn ich den Auftrag händisch bei Hermes eingebe dann wird die Adresse dort auch nicht moniert.

Wer generiert diese Meldung?

Danke & Gruß, Andrea

Hallo Andrea,

so, ich habs gerade mit dieser Adresse getestet - in der Hermes Testumgebung kann ich damit einen Versandschein erstellen, es sollte also auch in der Produktivumgebung funktionieren. Evtl. war es auch nur ein temporäres Problem.

Letztlich kommt die Meldung von Hermes und nicht alles, was über die Hermes Seite geht, geht auch über die Hermes API.
Viele Grüße, Jan
Hallo, ich hatte diesen Fehler heute erst wieder. Bei 2 Von 5 erstellten Versandscheinen kam die Fehlermeldung: "Die Postleitzahl des Empfängers ist ungültig". Gruß Stefan
Hallo Stefan, die Meldung komm von von Hermes - da kann ich leider nichts dran drehen. Ist vielleicht ein Leerzeichen oder ein anderes Zeichen im Feld? Welche Bestellungen sind das denn, dann kann ichs mir anschauen.
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen