Neues Thema starten

Benachrichtigungstext für Rechnungsmail

Hallo,


welcher Benachrichtigungstext ist mit der Rechnungsmail verknüpft? Also wenn ich z.B. durch eine Regel eine Rechnung erstelle, automatisch ausdrucke und das Häckchen setze, beim Versand an den Kunden per E-Mail, welcher Text erscheint dort? Und kann ich diese Zuordnung ändern? Am besten sogar per Regeln?


Schonmal Danke im Voraus für die Antwort


Norman

1 Kommentar

Hallo Norman,


Du legst einen Text bei Einstellungen / Benachrichtigungstexte für die Rechnungsmail fest (Evtl. ist so ein Text schon vorhanden).

Dann benötigst du eine Regel (evtl. auch schon vorhanden), die den Auslöser "Auftragsdokument an Kunde senden". Optional kann noch de Typ des Dokumentes eingeschränkt werden. Als Aktion muss mindestens die Aktion "Nachricht an Kunde senden" enthalten sein, denn darüber wird das eigentliche Senden ausgelöst und der Nachrichtentext festgelegt.


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen